Wincc flex 2008 interner fehler beim generieren

RMLIF

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Hab folgendes problem beim generieren von wincc flex projekt
taucht ein interner fehler auf

Error : Interner FEHLER (Detail: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

kann mir jemand von euch sagen was das beteuten soll siemens konnte mir auch nicht wirklich helfen soll die temporären dateien löschen sind aber keine zum löschen da

Grüße Rudi
 
Die Siemens-Leute meinen sicherlich im WinCCFlex den Menüpunkt:

"Extras/Temporäre Dateien löschen".

Danach neu generieren. Hast du das ausgeführt?
 
Problem beim wandeln von Schriftarten

Hallo Rudi

Habe dasselbe Problem mit WINCC2008
Habe auch herausgefunden, das es irgenetwas mit der Schriftart TAHOMA zu tun hat. Würde mich interressieren, ob und vor allem wie du das Problem gelöst hast.

Mit bestem Dank im Voraus

Ludwig
 
Das temporäre löschen hat bei mir nix gebracht. Es gibt aber den Hotfix 4. Den habe ich aufgespielt da war das Problem beseitigt.
 
Ok jetzt hab ichs endlich geschafft. Hat mir auch ein anderes Generierungsproblem eines anderen Projekts behoben. Und zwar wurde die Generierung bei dem anderen Projekt mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen.
Interner Fehler (Detail: der Wert darf nicht null sein. Parametername: key)


Man muss im Reg Editor die Schriftart Tahoma bei den Fonts zusätzlich neu eingeben. Bei mir war diese unter Tahoma Standard definiert, was für WINCC nicht verständlich war. Zumindes nicht für alle Bediengeräte!!!!?????
 
Hallo luggi

ich habe auch das Problem.
Ich habe auch Tahoma neu eingeben. Kannst Du beschreiben wie Du das genau gemacht hast.
 
Zurück
Oben