Probleme mit TP277-6"

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
16.443
Reaktionspunkte
6.044
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben sporadisch ausfälle bei den Siemens Panels TP 277-6“, nach einer Zeit stellt der Bildschirm nichts mehr ordentlich da und die Kommunikation zur CPU wird in Sekunden Takt unterbrochen
Wir haben uns da nichts bei gedacht und haben bisher die Panels getauscht und zur Reparatur eingeschickt, die Panels haben wir mit der Aussage zurück bekommen das kein Fehler festzustellen sei.
Da es jetzt zum vierten Mal bei unterschiedlichen Kunden passiert ist kam uns die Sache doch merkwürdig vor und wir haben uns das Panel selber angeschaut.
Die ungewohnte Bildschirmdarstellung ist schon in der Windows-Ebene, also haben wir erst einmal ein neues Image raufgespielt, danach ging das Panel wieder.
Als ich bei unsere Siemens Niederlassung angerufen habe und das Problem geschildert habe, wurde mir gesagt das Sie gerade auch so ein Panel mit einen solchen Fehler auf den Tisch haben.
Meine Frage ist hat jemand ähnliche Probleme mit den Panels….?
Typ 6AV6 643-0AA01-1AX0

Schönen Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir hatten schon diverse Male Probleme mit dem TP277 10". Bei einem war der Bildschirm schwarz, andere stürzen einfach ab und arbeiten nach Spannungsreset normal weiter (bis zum nächsten Absturz).... allerdings ist jetzt seit einiger Zeit nichts mehr aufgetreten......
 
Hier das Ergebnis meiner Nachfrage...

Hallo Herr (Reparatur),

ich habe eine nicht ganz zufriedenstellende Antwort bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob bei Ihnen häufig die Stromversorgung ein- und ausgeschaltet wird.

durch häufiges Ein- und Ausschalten der Geräte kann das Windows Dateisystem beschädigt werden, welches durch das Aufspielen eines neuen Images immer wieder korrigiert wird.
Bei den neueren Versionen WinCC flexible 2007 und 2008 wurde das Dateisystem sukzessive stabilisiert. Daher wird in Ihrem Fall empfohlen, auf die neueste Version 2008 hochzurüsten.

...da waren Sie wieder...meine 1000 Probleme...muss ich den vielen Kunden eine E-Mail schreiben, niemals den Hauptschalter auszuschalten...
 
Zurück
Oben