S7-200 Netzwerk - Ausgänge der Slaves von Master setzen

blue dun

Level-1
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe ein Anfängerproblem/eine Anfängerfrage. Folgende Konstellation ist vorhanden: CPU226, die den Hut auf hat, 4x CPU224, die zu einzelnen Anlagenmodulen gehören, verbunden über Netzwerkkabel. Wollte die vier CPU224 programmieren, um die Aufgaben der einzelnen Anlagenmodule zu steuern. Die CPU226 sollte nur koordinieren und die Bearbeitungen zeitlich abstimmen. Über Variablen sollten hauptsächlich Start- und Fertigmeldungen hin- und herbewegt werden.
Ist es möglich, die vier CPU224 einfach als "entfernte E/A-Module" zu verwenden, so daß ich ein einzelnes Programm auf der CPU226 habe und von dort die Ausgänge der CPU224 setze, bzw. die Eingänge lese?
Konnte dazu nichts finden (vielleicht verkehrt gesucht?)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Blue dun
 
mit umweg über den übergabepuffer ist das möglich
einfach in deinen slaves die daten aus dem übergabepuffer an die ausgänge transferieren
und die eingänge des slaves in den übergabepuffer schreiben.
wichtig ist hier noch ein watchdog so dass du bei kommunikationsstörungen o.ä. die ausgänge der slaves abschalten kannst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Crash,

hm, vielleicht weil ich Anfänger bin - vielleicht, weil ich auf dem Kabel stehe: in den Übergabepuffer transferieren - wie mache ich das? Muß ich dann in der Slave noch irgendwas programmieren im Sinne von "wenn VB0 dann AB0"?

gibt es irgendwo ein Beispiel für den watchdog?

Auf jeden Fall schon mal mein Dank für die schnelle Reaktion heute morgen!

Gruß

blue dun
 
Zurück
Oben