Deklarationsprobleme mit SFC Timer

Farinin

Level-2
Beiträge
352
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich nutze eigentlich die SFB Timer gerne in FB's. Allerdings habe ich Probleme wenn man die Funktion des Timer wechselt (z.B.: von TON auf TP). Step7 aktualisiert dann die Deklarattion nicht korrekt und die Timer laufen auch nicht mehr! (siehe Adresse der Anlage):confused:

Könnt ihr dieses Phänomen nach vollziehen oder nicht?
 

Anhänge

  • STEP7 - Deklaration.jpg
    STEP7 - Deklaration.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
ich konnte nachvollziehen, was du meinst ...
Wenn du so eine Änderung machst, dann mußt du den FB neu speichern, den Editor verlassen und dann den FB wieder laden - dann stimmen die Adressen wieder.
Du mußt aber auch berücksichtigen, dass du nun den FB und den I-DB auch noch zur Steuerung übertragen mußt, damit es läuft ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich nutze eigentlich die SFB Timer gerne in FB's. Allerdings habe ich Probleme wenn man die Funktion des Timer wechselt (z.B.: von TON auf TP). Step7 aktualisiert dann die Deklarattion nicht korrekt und die Timer laufen auch nicht mehr! (siehe Adresse der Anlage):confused:

Könnt ihr dieses Phänomen nach vollziehen oder nicht?

hab es grad probiert, nach dem ändern der SFB nummer in den lokaldaten und betätigen von enter werden die adressen neu vergeben

[edit] oh, doch die gleichen adressen, aber nach speichern, schließen, aufruf und instanz-DB aktualisierung alles schick ... also nicht verwirren lassen ;) [/edit]
 
Ja ber das Step 7 die Adressen nur über diesen Weg umrechnet ist doch nicht normal?

Zum I_DB: Haben die Timer denn nicht die gleiche Länge im DB?
 
Zurück
Oben