Problemme bei Konvertierung von Op25 nach OP270

Tiansen

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte Projekt von OP25 nach OP270 konvertieren. Hier habe ich Problem, daß bei OP270 kein Schnittstellenbereich Option in Bereichszeiger gibt (in Protool). System ist mit S5 gebundet. Wie kann ich das lösen?
 
Ich denke dass Sie dass Schnittstelle bereich nicht meer benodigt.
Bij der OP25 benodigt man Standard FB's fur die kommunukation SPS-OP.
Ein PC mit Protool/Pro RT gebraucht dieser FB's nicht meer, Ich denke dass Die OP270 dieser FB's ach nicht meer benodigt und die data auswechellung selbstandig macht.

MVG,

Joop
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aus der ProTool-Hilfe:
Die Funktion des Bereichszeiger "Schnittstellenbereich" ist bei Windows-basierten Systemen auf drei Bereichszeiger aufgeteilt: "Koordinierung", "Auftragsfach" und "Datum/Uhrzeit". Durch diese Aufteilung wird der Datenaustausch zwischen Bediengerät und Steuerung vereinfacht. Nach dem Konvertieren müssen Sie die neuen Bereichszeiger in das Zielprojekt einfügen und entsprechend dem Quellprojekt einrichten.
Grüße von HaDi
 
Hallo Tiansen,

der Bereichszeiger Schnittstellen ist jetzt aufgeteilt in 3 neue Bereichszeiger:
Koordinierung
Auftragsfach
Datum/Uhrzeit

Hier findest Du eine Step-by-Step-Anleitung:
http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/21688871

Ich habe es selbst schon nach dieser Anleitung gemacht und es funktionierte
ohne Probleme.

@Joop:
Das mit den FBs stimmt nur, wenn Du eine S7 verwendest. Bei der S5 brauchst
Du die FBs 158 und 159.

Grüße
Gebs

Edit: Der HaDi war schon wieder mal schneller
 
@Joop:
Das mit den FBs stimmt nur, wenn Du eine S7 verwendest. Bei der S5 brauchst
Du die FBs 158 und 159.

Wir haben 2 anlagen mit ein S5115U (1 x cpu 943B und 1 mit CPU 944B) mit 2 schnitstellen. Bei dieser anlage haben wir ein PC mit protool/pro RT welche via ein RSS323/TTY kabel mit die 2e programierport von der SPS sind verbunden und die communukation lauf ohne Standard FB's.
 
Zurück
Oben