Proagent-Funktion: DetailbildAnalysemodusWechseln

seb500

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich verwende winccflex 2008 mit proagent und lasse eine schrittkette auf einem tp277 anzeigen. Die Anzeige der Sk im Schrittkettenbild funktioniert. Das Anzeigen von fehlenden Operanden im Detailbild nach auslösen eines interlock/ supervision-fehlers funktioniert auch.
Nun bin ich in der winccflex-hilfe auf die funktion "DetailbildAnalysemodusWechseln" gestoßen. Diese kann laut hilfe:


Schaltet in der Detailanzeige den Analysemodus auf "Schrittkette" oder auf "Meldungen" um oder wechselt zum jeweils anderen Analysemodus.
  • Im Modus "Meldungen" zeigt die Detailanzeige das zu der aktuellen diagnosefähigen ALARM-S-Meldung gehörende Netzwerk an.
  • Im Modus "Schrittkette" zeigt die Detailanzeige das zu dem aktuellen Schritt der Schrittkette gehörende Netzwerk an, falls keine ALARM-S-Meldung ansteht und keine Fehlerdefinition ausgewählt ist.
Der erste Punkt funktioniert einwandfrei. Doch wenn keine Fehlermeldung ansteht, wird auch im Detailbild nichts angezeigt. Der zweite Punkt geht also nicht. Laut hilfe soll folgendes möglich sein:

Vor dem Aufruf der Detailanzeige wird eine Schrittkettenanzeige aufgerufen. Der Bediener wählt dort den Schritt aus, zu dem er detaillierte Informationen in der Detailanzeige wünscht. Beim Aufruf der Detailanzeige im Analysemodus "Schrittkette" wird das Netzwerk zu dem ausgewählten Schritt oder der ausgewählten Transition angezeigt.

Leider funktioniert dieser Punkt bei mir nicht......
 
Das ist mal ne gute Frage.
Ich habe schon an mir selber gezweifelt weil ich das gleiche Problem habe und es auch nicht lösen konnte.
Nur ... ich verwende WinCC flex 2007 HF4
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin moin,

ich kann Euch beruhigen ... oder auch nicht :ROFLMAO:. In diesem Fall ist es ein Doku-Fehler. Die Funktion gibt es in WinCC aber nicht in Flexible. Hab mich daran auch schon versucht.
 
Zurück
Oben