Panel MP377 nimmt Eingaben schlecht, langsam an

Pau1e

Level-1
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moinsn!
Unser neues Panel MP377 nimmt alle Eingaben direkt über das Panel sehr schlecht und äußerst langsam an.
An was kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
War alles schon mal besser.
Kann das an der Archivierung zu einem entfernten Rechner im Netzwerk liegen? Wir archivieren allerdings in 1-5 Minuten Takten. Sollte nicht viel ausmachen.

Gibts Abhilfe???

Ein MP370 an einer anderen Anlage reagiert wesentlich besser!!!
Dabei hat das MP377 doch alles in allem ca. 50% mehr Leistung und Kapazität...
 
Da gabs mal ein Performance-Hotfix für dieses Panel von Siemens.
Muss mal gucken wo und ob es das noch im I-Net gibt, bei mir ists auf jeden Fall in Flex installiert :cool:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir haben jetzt die Netzwerkgeschwindigkeit im LAN geprüft.
Wir schaffen vom Panel zum Rechner, auf dem alles archiviert wird, fast die 100 Mbit.
An der Geschwindigkeit gibts also nichts zu meckern...

Würde es was bringen, die Archivgröße zu minimieren?

Ich habe pauschal 16.000 Zeilen eingestellt, bevor das Folgearchiv geöffnet wird.
 
Kannst du zu Testzwecken nicht mal das archivieren deaktivieren ?

Es gibt im Forum schon einige User die über zu langsame Panels schreiben. Vor allem bei flex2008. Von einer Lösung des Problems hab ich aber noch nichts gelesen.....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jungs das ist kein Performance-Hotfix sondern ein HSP (Hardware Support Package) um neue Bediengeräte zu installieren.
Es gab in Flexible 2007 HF3 neue Images für das MP377 (Performanceverbesserung), bei Flexible 2008 sind diese aber schon integriert bzw. hast Du das bereits auf deinem Panel.

Ich wäre auch für den Versuch einmal die Archivierung zu deaktivieren bzw. wenn du ein csv-Archiv hast das mal auf RDB umzustellen.
 
Zurück
Oben