Programmierhilfe: Pumpensteuerung

xpert

Level-2
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute !!!

Ich stehe wiedermal vor einem kleinen Problem. Ich habe 4 Pumpen ...2 werden über FU geregelt und 2 sind nicht geregelt (50Hz)...so... es sollten immer 2 Pumpen miteinander laufen...(eine ungeregelte und eine über FU)hat eine der laufenden Pumpe eine störung so sollte das programm auf die anderen 2 Pumpen wechseln...ist da aber auch eine auf störung ,dann laufen 2 pumpen über FU... und die letzte konstelation wäre noch 2 ungeregelte Pumpen miteinander.... muss ich jetzt da alle Variationen die es geben könnte ausprogrammieren oder hat mir jemand einen Vorschlag wie man so was lösst?? herzlichsten dank
 
Es gäbe vielleicht einen einfachern Weg...

Generell würde ich aber alle 4 Konstellationen komplett ausprogrammieren!
Sollte in 5 oder 10 Jaren mal eine Programmänderung fällig werden, ist diese Variante sicher am leichtesten nachvollziehbar!


mfg
Max
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
zum probieren:
starte mit erster geregelten Pumpe: Sollwert wird z.B. immer um 10%
erhöht: nach zehn Stufen wird 100% erreicht, dann kannst Du die nicht geregelte zuschalten, gleichzeitig die geregelte abschalten;
brauchst Du mehr Power starte die geregelte wieder von (10-100)%;
bei Störung wechsle auf die beiden anderen mit selben Sollwert.

Gruß
jonny
 
Guten Tag,
zum probieren:
starte mit erster geregelten Pumpe: Sollwert wird z.B. immer um 10%
erhöht: nach zehn Stufen wird 100% erreicht, dann kannst Du die nicht geregelte zuschalten, gleichzeitig die geregelte abschalten;
brauchst Du mehr Power starte die geregelte wieder von (10-100)%;
bei Störung wechsle auf die beiden anderen mit selben Sollwert.

Gruß
jonny
 
Danke für euren Denkanstoss !

:idea:

Ich werde jetzt alle Konstelationen ausprogrammieren...Maxl hast schon recht... wenn da mal ein anderer Programmierer dran geht ist es so am einfachsten.... danke an alle die mir HELFEN konnten... gruss :wink:
 
Zurück
Oben