Ausgang wird nicht angesteuert

dominik_Thesis

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo mal wieder!

Hoffe nicht das ihr euch langsam von mir genervt fühlt aber ich habe schon wieder ein Problem!

Ein Ausgang wird nicht angesteuert, obwohl dieser im Beobachten Modus aus 1 steht. Die Spannungsversorgung oder Adressierung kann nicht der Fehler sein, da ich in einer anderen Funktion genau diesen Ausgang anspreche und er funktioniert.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was mir dazwischen funken könnte?

Gruss

Dominik
 
Wo beobachtest du?
Status Bausteine oder Status Variablen? (ich tippe mal auf Bausteine)

Als erstes eine doppelte Verwendung des Ausgangs prüfen.
Vielleicht wird er an einer anderen Programmstelle wieder auf 0 gesetzt.

Das Problem liegt vermutlich hier:
da ich in einer anderen Funktion genau diesen Ausgang anspreche und er funktioniert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo mal wieder!

...da ich in einer anderen Funktion genau diesen Ausgang anspreche und er funktioniert.

Wie macht du das genau?
Könnte sein daß diese zweite Funktion dir den Ausgang wieder auf Null bügelt, wenn diese Funktion im Ablauf dahinter steht. Kommentiere die zweite Funktion aus und teste dann noch mal.
 
Eigentlich dürften die beiden Funktion sich nicht gegenseitig behindern, weil sie gegeneinander verriegelt sind. Ich setze auch alle Merker der einen Funktion zurück wenn ich die andere öffne.

Was heißt gegenseitig verriegeln? Das geht nur, wenn der eine FC umsprungen wird, so lange der andere FC arbeitet. Mach mal das, was ich vorgeschlagen habe, zum testen!
 
Habs gemacht und der Fehler war immer noch :(

Habe den Fehler jetzt gefunden. Ich habe den Ausgang in der selben Funktion noch mal angesprochen und damit "überbügelt"...

Danke für die Antworten!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo dominik_Thesis

force einmal den Ausgang damit ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann.

Habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen, das es sich erübrigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben