Protool und WinCC parallel zu WinCC Flex installieren?

eYe

Level-1
Beiträge
759
Reaktionspunkte
80
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe bisher immer nur mit WInCC FLexible 2005 gearbietet und habe nun gleich 2 Projekte mit zwei anderen Siemens Visus. Zum einen ein Protool Projekt und zum Anderen ein WinCC Projekt.

Nun meine Frage:

Kann ich diese 3 Programme alle parallel auf meinem Rechner installiert haben, oder gibt es dabei Probleme?

Werden WinCC und Protool Projekte auch in Step7 eingebunden?


thx, eYe
 
Für Protool kann ich sagen das ich habe WinCC Flex und Protool installiert, and beide sind integriert in STEP7.
Ich habe Projekte wo es gibt WinCC Flex und Protool HMI's neben einander.

Für WinCC weiss ich nicht.
 
So habe Protool nun stabil parallel zu WinCC Flex laufen.
Ich muss sogar sagen das mich Protool in Sachen Geschwindigkeit begeistert, wenn ich das eingebundene Projekt anklicke öffnet es sich in vielleicht 10sec, bei WinCC Flex geh ich nachm öffnen immer erstmal Kaffee trinken :D
Und auch das generien der Runtime geht sowas von fix, wirklich angenehm.

Protool war doch sicher kein Siemens Produkt sondern irgendwoher eingekauft, oder? :p
 
@eYe:
Ich bin auch immer noch ein großer ProTool-Fan. Es hat auch noch ein paar andere Vorzüge ;) ... es stürzt z.B. auch nicht regelmäßig ab und man muß auch nicht um es betreiben zu können regelmäßig die temporären Daten löschen ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Sache hat mich nur gewundert, ich habe auf meinem Rechner nur die Lizenzen für WinCC Flex 2005 und Step7 und dennoch konnte ich nach der Installation das in Step7 eingebundene Protool Projekt öffnen und bearbeiten.

Braucht man für Protool keine Lizenz, bzw. nur für die Runtime?
 
Zurück
Oben