Peripheriezugriffsfehler beim Lesen

Viper

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin erstmal,

Ich schlage mich seit längerem mit einem Problem rum, auf das ich keine Lösung finde. Bestimmt simpel ;-) vielleicht weiß einer Rat.

Ich habe einen Versuchsaufbau mit einer 315-2DP und einem Busteilnehmer als dezentrale P..

Ich möchte nun erreichen das die CPU bei einem Ausfall der D.P. nicht in Stop geht und auch kein Busfehler ansteht.
Das Problem habe ich Momentan durch die OB's 85/86/122 und den SFC12 gelöst, beim nächsten Problem habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Und zwar wird der Diagnosepuffer Zyklisch mit einer Fehlermeldung vollgemüllt. "Peripheriezugriffsfehler lesend" Daraufhin habe ich etwas mit dem SFC44 herumgespielt aber es brachte keine Abhilfe.
Mittlerweile habe ich einiges An doku durch aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Meine Vorstellung wäre das die Fehlermeldung entweder garnicht in den Puffer geschrieben wird oder aber nur 1x.

Vielleicht hat einer das selbe Problem schon mal gehabt

MfG

Andy
 
Hallo,
wenn DP Slaves abgemeldet werden, dann sollte man im Programm auch nicht mehr auf die EA´s der Station zugreifen. Daher wahrscheinlich der Fehler im Diagnosepuffer
 
Das müsste über CPU-Meldungen in den Griff zu bekommen sein! Hardwarekonfiguration, CPU anwählen - Extras - Systemmeldungen (denke ich-hab jetzt leider den SIMATIC Manager nicht hier)
 
@8051 => Die D.P. wird ja nicht ohne Grund weggeschaltet, sondern um im Fehlerfall die Anlage ohne diese trotzdem betreiben zu können.

@crash => So habe ich es momentan auch gelöst, dachte nur das es noch eine besser möglichkeit gibt und zum Lernen bin ich ja nicht abgeneigt.

@Gerri => Ich habe den auch gerade nicht zur Hand, aber ich werde morgen gleich mal schauen.

THX an euch alle für die promten Antworten ;-)

MfG

Andy
 
Zurück
Oben