Abschlussprüfung

Mike369

Level-1
Beiträge
472
Reaktionspunkte
26
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen ich hoffe das thema passt hierher ansonsten tuts mir leid,
Frage:

Ist hier jemand der die Abschlussprüfung (Gesellenprüfung) für Automatisierungstechnik schon gehabt hat aber nicht den Betrieblichen sondern den Pal.

Wollt ma wissen was da so vom Programm her zu machen ist damit ich mich besser drauf vorbereiten kann.

Danke schon mal im voraus für jeden Beitrag

MfG

Maike
 
Vielleicht haben ja auch andere Berufe die selbe Prüfung

Wir haben da ein kleines Fließband mit zwei Phneumatik Zylindern um Metall bzw. Kunststoff Würfel raus zu schieben, am Band sind noch zwei Sensoren sowie zwei Lichtschranken jeweils am Anfang und am Ende des Fließbandes..

Wer dieses Band auch in der Zwischenprüfung hatte hat es auch in der Abschlussprüfung,

wer da was weiß oder schon was ahnt bitte melden,
bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar

MfG

Maike
 
ja das hab ich ja fertig und es funktioniert eins a,
doch jetz heißt es auf einmal das auch was anderes dran kommen kann und das es ziemlich unwahrscheinlich ist das meine variante dran kommt.

wollt ja nur wissen ob da jemand was weiß das heißt aber nicht das es mir nichts gebracht hab.
ich hab durch das letzte programm sehr viel gelernt
will ja nur auf alles vorbereitet sein weil ich nicht sehr gut bin wie du bestimmt gemerkt hast aber ich will lieber alles mögliche versuchen als zu scheitern.
 
Also wenn du programmiertechnisch noch unsicher bist dann mach am Besten mal die Siemens Ausbildungsunterlage, das Getting Startet in der Step7 Hilfe, lies dir die Themen im FAQ Bereich hier im Forum durch oder bemühe einfach mal google.

MfG. Golden Egg
 
Mach ich schon lange aber ich peil s irgendwie nicht ich brauch immer länger und wenn s mir nicht n guter Kollege immer so gut erklärt hätte könnte ich sps bis heute noch überhaupt gar nicht..
Aber glaub ja nicht das ich deswegen schon aufgebe
hab ich noch nie und werde ich auch nie:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben