FC125 Problem

Pikador

Level-1
Beiträge
244
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

die FC125 hat mir gemeldet, dass ein Busteilnehmer(Adr. 16) gestört ist. Es war defekt. Den haben wir getauscht. Jetzt verschwindet die Meldung aber nicht. Das Bit für die Adr. 16 gestört ist dauernd true. Ich habe die Adressen unter den Teilnehmern getauscht, aber es bringt nichts. Egal welchem Gerät ich die Adresse 16 vergebe das Bit bleibt weiter true. Ich habe die Funktion von der CPU gelöscht und wieder neu übertrage aber es bringt nichts.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Die FC125 wird zyklisch in OB1 aufgerufen.

Gruß
Pikador
 
Nönö, ich mein schon den FB125. Den rufe ich im OB82 und OB86 auf.
ENO setzt mir einen Merker, den ich am FC125 an Check_activ angelegt habe. Soll das nicht so?
 
Fc125

Nönö, ich mein schon den FB125. Den rufe ich im OB82 und OB86 auf.
ENO setzt mir einen Merker, den ich am FC125 an Check_activ angelegt habe. Soll das nicht so?

kann man schon machen, aber muss man nicht ;-) Der FC125 ist eigenständig lauffähig. Und wenn man den FB125 verwendet braucht man den FC125 nicht mehr weil dessen Infos sich schon im IDB des FB125 befinden.

André
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

check_activ habe ich ausprobiert. FC125 muss nicht in OB82 oder OB86 aufgerufen werden. Reicht OB1. Ich werde morgen aber an der Anlage versuchen den check_activ in OB82 und OB86 zu steuern.

Schöne Grüße
 
FC125 muss zwar nicht im OB82/86 aufgerufen werden,
aber Check_Active muss durch diese OBs bzw. den OB100 auf TRUE gesetzt werden,
aber eigentlich auch nur dann.

Allerdings frage ich mich, wenn das nicht der Fall ist, wie der Fehler dann überhaupt erkannt wurde.

Mfg
Manuel
 
Hallo,

alles andere funktioniert prima. Es sind etwa 30 Teilnehmer am Bus. Man braucht nur einen vom Bus nehem und schon kommt die richtige Meldung von der FC125. Wenn der Teilnehmer wieder am Bus ist, verschwindet die Meldung wieder.

Danke für Hilfe!!!

Gruß
Pikador
 
Zurück
Oben