WinCC flex Meldeanzeige progammieren

metador

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich versuche nun schon seit ner Woche ein kleines Programm mit WinCC Flex zu schreiben für ein TP177 micro und ner S7-200.
Klappt alles ganz gut bis auf die Meldeanzeige ich bekomm das mit den Variablen nicht hin hab leider noch nie eine DB mit Step7 programmiert.
Währe sehr dankbar für ne ausführliche erklärung :)
Wenn ein Eingang an der S7-200 kommt soll das TP eine Fehlermeldung in der Meldeanzeige bringen.

Dann hätt ich noch ne Frage ich vermisse irgendwie den SIMATIC Manager, hab die Software SIMATIC STEP 7 Micro/WIN V4.0+SPS instaliert ist der da nicht dabei??

Und nu die letzte frage kann ich mit WinCC flex ein Projekt von dem TP177 micro laden?? und mit arbeiten??

Danke schon mal für eure Hilfe...
Gruß :ROFLMAO:
 
Hallo,
der Simatic-Manager ist bei Micro-Win nicht bei.Micro-Win ist eine "vollkommen eigenständige" Software für die 200er Baureihe.
Das zurückladen des Projektes vom TP zur Bearbeitung dürfte nur dann funktionieren, wenn beim vorherigen Übertragen auf das Panel die Option "Zurückladen ermöglichen" ausgewählt wurde und eine entsprechende Speicherkarte steckt. Ob diese Option bei diesem Micropanel überhaupt möglich ist weis ich nicht.
Zu der Kombination TPmicro->S7-200 kann ich leider nichts sagen, da ich mit 200ern fast nichts zu tun habe.
Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

das was Du vorhast habe ich schon mehrfach gemacht. Welche Ausgabe von Win CC flex hast Du? Muss die Meldung quittiert werden? Benötigst Du Hilfetexte?
Das Panal unterstützt das Bitmeldeverfahren, heisst Deine 200er spricht ein gewisses Bit (z.B. Merker) an wenn der Eingang kommt. Das ganze geht im Word-format also MW0 oder MW2 usw. Nun musst Du nur noch dem Panel sagen welche Meldung bei welchen Bit angezeigt wird.
Das ganze ist auch sehr gut im Handbuch zu wincc flex micro beschrieben.
Rückspielen kann das Panel nicht, überspielt wird mit einem seriellen ppi Kabel.

Frank
 
Zurück
Oben