Step7 und WinCC-Programm kombinieren

zigelei

Level-1
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo liebe Leute

ich habe einen Programm zum Bediengerät transferiert, und jetzt will ich den entsprechenden step 7 Programm mit den transferierten Programm kombinieren, damit die beide mit einander laufen.
habt ihr eine Idee wie man das macht
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe nur den bediengerät projektiert.
und manche sachen auf dem display von touch panel sind abstrakt oder durch ' # ' eingesetzt. also das winCc Programm ist in Ordnung im Rechner aber im Touch Panel nicht 100%.
 
hmmm also ich wurde ein projekt mit step7 machen. dort als hardware deine sps nehmen und dein tp

dann über netpro kannst du deine verbindungen einstellen.

Wenn ich ein projekt mache mit biengerät mache ich das immer so.

du musst mal ausprobieren ob du dein Projekt dann einfügen kannst.

Aber ich glaube wenn du deine bilder reinkopierst müsste es gehen.

Mfg Shino
 
Du mußt schon bei der Projektierung des Bedienpanels mit WinCC Variablen anlegen, die mit der SPS verbunden und in dieser auch vorhanden sind. Doppelkreuze #### deuten darauf hin, daß die Variable gar nicht in der SPS existiert oder aber das falsche Format hat, z.Bsp, wenn du 4 Stellen am Bedienpanel projektiert hast, deine Zahl in der SPS aber viel größer ist, als mit 4 Stellen darstellbar. Wenn Variablen gar nicht vorhanden sind kommt normalerweise auch noch eine Fehlermeldung vom Panel. Fakt ist eines, Programmierung von Panel und SPS müssen aufeinander abgestimmt sein, das sollte man schon beim Erstellen der Programme berücksichtigen. Am Besten man macht es gleichzeitig, oder man folgt einem Standard, den man sich irgendwann einmal erarbeitet hat.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe keine Ahnung wie man das macht ohne den TP auf werkeinstellung zurückzusetzen. auf Hardware den TP und CPU sind schon verbunden jetzt nur mein Step7 Programm wie kann ich kombinieren mit WinCC Programm.
Mfg
 
Zurück
Oben