WinCCflexible und .pdf-dateien

RalfS

Level-1
Beiträge
147
Reaktionspunkte
21
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche in einer WinCCflexibel Visualisierung Handbücher im .pdf Format einzubinden.
Der html-browser funktioniert ganz gut. Das öffnen von files ist im browser allerdings nicht freigegeben.

Hat jemand 'ne Idee, wie man das umgehen kann oder 'na andere Lösung, wie man .pdf-Files in WinCCflexible RT darstellen kann?

Vielen Dank

Ralf
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort - aber ich glaube das hilft mir nicht!

Der Primer ist wohl für Geräte mit Windows CE gedacht. Ich verwende Windows 2000 mit WinCCflexibleRT.
Das Problem ist, daß der Browser das Öffnen von Files verbietet.
 
ich denke mal, dass es in wcc flex auch die funktion programm starten gibt. jedenfalls gibts die in protool.
damit kannst du den acrobatreader die gewünschte pdf öffnen lassen.
 
Hallo Volker,

ist zwar nun ein ganz anderer Weg als ich mir vorgestellt habe - scheint aber den Zweck zu erfüllen!

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
pdf lässt sich nicht öffnen

Hallo!

Ich will mit einer WinCC flexible 2007 Runtime auf einem IPC mit Windows XP ein pdf öffnen.
Leider wird nur der Reader geöffnet aber der schreibt dann das er die Datei nicht finden kann.

Öffnen will ich es mit einem Buttom der beim Loslassen ein Programm startet.
Bei Programmname habe ich den Pfad von Acrobat Reader 8.0 angegeben. -> dürfte funktionieren da ja der Reader geöffnet wird
Bei Programmparameter habe ich den Pfad vom pdf File angegeben. -> habe ich schon 3 mal kontrolliert -> stimmt
Bei Darstellung habe ich normal und bei auf Programmende warten habe ich Nein.

Hat jemand eine Idee warum er das pdf nicht öffnen kann?

godi
 
Ok bin schon draufgekommen! :rolleyes:

In meinem Namen war ein leerzeichen drinnen und ich habe den Pfad nicht in Anführungszeichen gestellt. :eek:

godi
 
Ja hatte auch schon das Problem das "Starte Programm" in WinCCflex nicht hingehauen hat weil ein Leerzeichen im Pfad war.
Dass man das mit Anführungszeichen umschiffen kann wusste ich nicht.

Des weiteren ist es einfacher wenn man den PDF-Pfad beim Programmnamen einträgt. Einen Verweis auf das tatsächlich PDF-Programm brauch man nicht. Dann wird einfach mit dem Standardprogramm gestartet. Des weiteren hat man dann den Vorteil dass es trotzdem geht wenn sich bei nem Update der Programmpfad ändert (C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader).

WinCCflex_OeffnePdf.jpg
 
Zurück
Oben