probleme mit profibus dp (lase laser )

flatlinerjb

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
habe ein problem.. ich in meiner firma einen kran mit einer bodenstation koppeln, zwecks datenübertragung.. eingebaut sind 2 cpu315-2dp und dazwischen ist noch ein dp/dp-koppler.und es sind ein laserpaar ( lase odl 2000 ) dazwischen..als kabelersatz zum kran.

ich kriege keine verbindung zum kran..
hat jemand erfahrung mit lasern von lase...

mfg flatlinerjb
 
Hallo,
ich hatte (früher einmal) ein ähnliches Problem. Da wollte ich auch zu einem Hallenkran eine Kommunikations-Verbindung optisch aufbauen. Es hatte am Anfang eingeschränkt (später dann aber nicht mehr zuverlässig) funktioniert. Meine Beobachtungen haben dann ergeben, dass bei Fahrt der Kranbrücke die beiden Laser zueinander so stark aus dem Winkel gekommen sind, dass ich mir auch mit viel Fantasie nicht mehr vorstellen konnte, dass hier eine Kommunikation noch möglich sein könnte.
Ich hatte mich dann darauf hin für eine Funk-Kommunikation von www.Schildknecht.info (Data-Eagle) entschieden, die dann fast sofort ans Laufen kam und es sehr wahrscheinlich auch heute noch tut ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort. Problem hat sich erledigt.. Profibuskabel zum Laser defekt und ein Nagelneuer DP/DP-Koppler defekt..Sachen getauscht und siehe da, ich kommunikation, weit über 200m..

mfg
flatlinerjb
 
Haste gut gemacht, Eckart!
Dann brauchen Eddie und ich ja nicht mehr auf den Bock!
;-)
Gruß M.M.
 
Zurück
Oben