Problem bei der Installation Win CC Flex SP1

manfredo

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Bei der Installation des SP1 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die für die Installation benötigte Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Die Installation wird abgebrochen und der alte Zustand wird wieder hergestellt. Ich habe das SP1 aus dem Internet geladen. Ich benutze XP SP3 Prof. Die alte Version läuft auch nach der wiederherstellung ohne Probleme.
Hat jemand vieleicht eine Lösung für das Problem?
Gruß
Manfred
 
1. Du schreibst nicht, welche WinCCFlex-Version, ist deine Version für XP SP3 freigegeben? Unbedingt mal kontrollieren.
2. Kann schon mal passieren, daß beim Laden aus dem Internet eine Datei verhunzt wird, hatte ich auch schon. Also zur Sicherheit das SP nochmal komplett laden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du schreibst nicht, welche WinCCFlex-Version, ist deine Version für XP SP3 freigegeben? Unbedingt mal kontrollieren.

Es handelt sich um Win CC Flex 2008 SP1 - Laut Siemens freigegeben für XP SP3. Eine Installation unter Vista war erfolgreich und läuft einwandfrei.
Gruß
Manfred
 
Ich habe mir auch gestern die flex2008SP1 aus dem Internet gezogen. Die Installation unter WinXPSP3 verlief problemlos und verhältnismässig schnell. Immerhin hat der SP1 1,6 GB im Gepäck.

Auch das Update der Panels am heutigen Tag verlief problemlos....
 
Hallo zusammen
Habe den Fehler gefunden. Ich habe einen neuen Rechner mit einem Intel-Mainboard P5Q. Dort habe ich im Bios den Marvell-Modus (IDE Floppy) sowie das Express-Gate aktiviert. Nach einigem Suchen im Internet habe ich in einigen Foren über die Probleme mit den aktivierten Modi gelesen. Nachdem ich beide Modi deaktiviert und Step7 und WinCC Flex neu installiert habe, lief alles wieder. Das Floppy-Laufwerk kann ich allerdings nicht mehr ansprechen. Ich benutze jetzt ein USB-Laufwerk.
Weiterer Vorteil - der Rechner bootet schneller
Gruß
Manfred
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Manfred,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, ich habe gerade das selbe Problem (oder zumindest recht ähnlich, bei mir meckert es, dass die Data1.CAB nicht vorhanden wäre). Leider hab ich bei mir spontan keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten im Bios vorgefunden. Ich kopiere mal alles auf die Festplatte und starte dann das Setup mal von dort aus ...

PS: na, wenn ich da nochmal genau hinguck: bei Dir wars ein Download - also hast Du das mit starten von der Festplatte schon durch :?

PPS: nun gut - von Festplatte hat es jetzt bei mir geklappt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perfektionist
Manchmal ist es nicht sehr einfach, mit Siemens-Programmen zu arbeiten, da die Logik nicht durchschaubar ist.
Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben