S7-200 Probleme bei Bibliothek erstellen

dape

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle Miteinander,

Ich habe ein Programm für einen Scanner erstellt und möchte dieses als Standard-Programmteil in anderen Programmen benutzen. Habe mir gedacht ich kann eine Bibliothek erstellen und das Unterprogramm und das Interruptprogramm einfügen. Bin jedoch auf folgende Probleme gestoßen:

1. Ich kann das Interruptprogramm nicht hinzufügen ( Im Handbuch steht das man die Unterprogramme und Interruptprogramme einfügen kann) Gibt es da etwas das ich beachten muss oder ist das Handbuch falsch?

2. Wie viele Ausgänge kann man besetzen? Ich bräuchte mindestens 11 (3 Bits und 8DW) die 8 DW da ja ein String nicht möglich ist. Oder habe ich da auch etwas nicht beachtet, denn ich kann nur bis Doppelwort auswählen und nicht String. Bei den Eingängen hat das mit dem String funktioniert. Ich kann zwar in meiner Liste den Namen einfügen, jedoch wird dieser rot unterstrichen und es wird im kein lokale DW adresse zugeteilt. habe bisher 3 Bits und 3 DW eingefügt. das dritte DW ist mit der Adresse LD23 besetzt. Laut Handbuch geht der Lokaldatenspeicher von LB0 bis LB63. Also dürfte ja noch nicht Schluß sein?


Vielen Dankschon mal im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten



 
Zurück
Oben