Suche Programme :)

Insane

Level-1
Beiträge
202
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich Arbeite mich hier grade in unterschiedliche SPS Programme rein. Da aber alle aus unserer Firma sind und auch für ähnliche Maschinen stell ich nicht viele unterscheide oder Veränderungen fest. Grade Schrittketten sind immer gleich und es gibt ja mehrere realisierungsmöglichkeiten.

Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch die letzte zeit einfach mal just 4 fun ein Programm mit ein paar Fc's, Fb's, Db's, Ob's geschrieben hat in dem ich mich mal durchklicken kann und mal sehe wie mans auch anderst machen kann ???

Ich hoffe das ist nich zu viel verlangt =) ich versuche nur weiter zu kommen.​
 
Achso was ich vill. noch sagen sollte =) Ich suche das ganze für Step 7 und am besten so das ich in Fup und AWL umschalten kann ...

ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr da was für mich hättet. Könnt euch auch per PN melden
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
war das sone blöde idee =) oder warum Antwortet keiner ??

Es muss ja keine Megaprojekt sein das für irgend einen Kunden geschrieben wurde. Sondern wie gesagt just 4 fun :)
 
Hi,

als erstes würde ich es mal hier versuchen

http://www.spsforum.de/showthread.php?t=20679&highlight=kurs

das hat der gute Herr 4-lagig mit durchgezogen und es hat auch mich sehr weitergebracht.

Programm von Programmierern die damit ihr Geld verdienen wirst du imho hier nicht bekommen. Zum anderen sei gesagt jeder programmiert anderst und ich möchte es auch nicht haben, dass meine sauer erarbeiteten Baustein hier bis ins kleinste Detail zerpflügt werden und in endlose Diskussionen enden.

Zum anderen lernt man meiner Meinung nach das Programmieren nicht durch anschauen von fremden Projekten sondern wohl eher durch kleiner/größer Aufgaben und eigene Herausforderungen die man sich selber stellt.

Wie gesagt schau dir den Link oben an und ich denke wenn du das Stück für Stück durchmachst bist du auf dem richtigen Weg.

Gruß

PhilippL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey der Link funktioniert nicht !

Ja deswegen hab ich ja auch betont --> " JUST 4 FUN " Programme und keine mit denen wonaderst Geld verdient wird das ist mir schon klar ;-)

ja und natürlich wird man mit sicherheit am meisten lernen wenn mans selber macht ... aber wer ein Auto bauen will muss auch wissen wie man ne karosserie schweißt und deshalb sich erstma ein anderes auto anschauen.

Kann mir jemand was kleines geben :) ?
 
Zurück
Oben