Rezepte per Schaltfläche laden/speichern

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hollo,

ich habe mir mit ProTool eine Rezepturverwaltung aufgebaut (TP170B).
Nun möchte ich aber ein Rezept nicht mit der Rezepturanzeige laden
bzw. speichern sondern über eine normale Schaltfläche. Ist dies möglich?
Wenn ja wie. Für lösungen bin dankbar.

MfG
Tom
 
Hallo,
ich glaube ich habe sowas schonmal gemacht, allerdings war da noch die Zugabe das die Rezepte auf dem Ladespeicher der CPU liegen, leider weiß ich jetzt auch nicht mehr genau wie das im TP verwirklicht würde könnte aber übers Wocheende mal schauen wenn du das möchtest.
 
Du kannst Dir über Steueraufträge die richtige Rezepur aus dem OP anfordern. Ich habe soetwas mal gemacht, als der Kunde seine Bauteilnummer als Rezeptnummer haben wollte.

pt
 
Ich glaube ich merke gerade das das bei mir doch etwas anders war.
Also es war so das die Rezeptdaten in Datenbausteinen waren und das Panel Praktisch nur dafür dawar den Richtigen aufzurufen.
Ich kenne mich leider nicht mit den TPs aus ob da die Daten drin liegen oder nicht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also habe nochmal nachgeguckt.
Da wurde das so gelößt das über ein TP die Nummer vom gewünschten Rezpet eingegeben wurde. Diese Nummer wurde an die S7 weitergegeben und dort so verarbeitet das der DB mit der entsprechenden Rezeptnummer vom Ladespeicher in den Arbeitsspeicher geladen wurde und von dort aus die Daten im TP angezeigt wurden.
Ich weiß jetzt nicht ob das bei euch genau so geht oder ob man Rezepturen auch in den TPs direkt speicher kann.
 
Hi Tom!

Automatisiert kannst du mit dem Steuerungsauftrag "69" Datensätze der projektierten Rezeptur aus der Steuerung lesen und mit dem Steuerungsauftrag "70" in die Steuerung schreiben.
Als Parameter übergibst du die Rezepturnummer und die gewünschte Datensatznummer.
Beim Lesen zusätzlich noch, ob evtl vorhandene Datensätze überschrieben werden sollen, oder nicht.
Voraussetzung ist ein angelegter Bereichszeiger "Datenfach".

Dem Tastendruck kannst du alternativ die Funktion Datensatz_DAT_nach_SPS, bzw. Datensatz_Sps_nach_DAT anbinden.

Suchst du das?

Gruß, Michael
 
Zurück
Oben