Online über STEP 5 ?

Lex_78

Level-1
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Online über STEP 5 ??
Hallo Leute,
ich hab eine Frage zu einer WF470.
Ich verwende dafür folgende Komponenten:
6 FM1420-1CA02 WS400-20
6 FM 1470-3BA20 WF470
Rack 150 U Steckplatz 11
CPU-Satz 6ES5 924-927
Verbindungskabel AGà PG 6FM1490-1F00
6ES5377-0AB41 RAM-Speicher auf Steckplatz 1
PG 740 III / STEP 5 Version 7.11
Über *RGB* wird ein Monitor angeschlossen (Testbild erscheint)
Ich komme nicht über STEP 5 online!
Oder brauche ich auf jeden Fall die Bilderstellungssoftware bzw. die Funktionsbausteine für die SIMATIK S5

MfG Lex
 
Welche Onlineverbindung meinst du ?

1. PG - S5
Richtiges Kabel zwischen PG und AS511 stecken, Step5 starten und online gehen

2. PG - WF470
Richtiges Kabel zwischen PG und WF470 (linker Stecker) stecken, WF470-Software oder KA470 starten

3. S5 - WF470
Mindestens den Koppelbaustein (standardmäßig FB253, Name: S5-WF470) in die S5 übertragen und aufrufen. Ohne Projektierung auf der WF470 wird das aber nicht viel nützen. Die musst du mit der WF470-Projektierungssoftware erstellen und übertragen, wenn du eine fertige hast, kannst du sie auch mit KA470 übertragen.

Grüße von HaDi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
meine die Verbindung zwischen PG --> WF 470. Habe laut PDF das richtige Kabel.
Stecke den o.g. RAM in K1. Versuche dann über X7 ONLINE zu gehen aber klappt halt net!
Gut in dem gesteckten 11. Platz der 150 U soll die WF ja als Zentralgerät arbeiten, oder meinst Du ich soll die Projektierungssoftware (falls ich eine habe!?!) vom PG
auf die CPU 924-927 übertragen ??

Mfg Lex
 
... oder meinst Du ich soll die Projektierungssoftware (falls ich eine habe!?!) vom PG auf die CPU 924-927 übertragen ??
Na, du hast ja lustige Ideen. Ich würd ja gern mal sehen, wie du eine DOS/Windows-Software auf eine S5-CPU überträgst.

Mit dem PG an eine WF470 online geht nur mit der WF470-Projektierungssoftware oder mit KA470 (das ist eine kleine DOS-Software zum Sichern und Laden von WF470-Daten).
Ohne Projekt (Systemdaten, Bilder, Texte, Protokolle ...) kannst du dann aber nicht viel mehr als die auf der WF470 abgelegten Standardmasken mit der PG-Tastatur bedienen.
Eine leere WF470 nützt dir nicht viel, da wirst du schon die Projektierungssoftware oder eine fertige Projektierung brauchen.

Grüße von HaDi
 
Hallo Hadi,

o.k. das scheint dann ja net zu klappen! Habe bis jetzt halt nur die Hradware und muss aus allen Komponenten die ich habe alles zum laufen bringen. Kenne mich leider mit der WF 470 überhaupt net aus. Besitzte zwar 3 PDF´s (viel zum lesen) abba halt nicht alles an Software so wie es scheint...Also muss ich die WF470 vorher mit der Projekttierungssoftware bespielen bevor ich online komme!?! Gut ich bin jetzt net mehr auf der Arbeit und kann grad nix ausprobieren...aber werds nächste Woche wieder mal versuchen. Vielleicht bin bis dann ein wenig weiter gekommen.

Wünsche schöne Feiertage

Mfg Lex
 
Zurück
Oben