IE/PB Link vs VPN

SPSTorsten

Level-1
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,
hatte schonmal jemand von euch das gleiche Problem:

Der Siemens IE/PB Link ist über dsa lokale Netzwerk anpingbar, nur über den VPN-Zugang nicht.
Innerhalb des Netzwerkes habe ich vollen Zugriff auf den Link und auch auf diverse andere Teilnehmer. Wenn ich mich über VPN einwähle, habe ich scheinbar immer noch vollen Netzwerkzugriff - nur der Link lässt sich nicht mehr anpingen oder finden.

Hab schon eine andere IPAdresse probiert, hat nichts gebracht.
Einwählen tu ich mich über den NetscreenRemoteClienten. Über ein paar Denkanstösse oder Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Mfg
 
Ist bei dem Teil die Adresse vom Router bzw. Gateway korrekt eingestellt ?

Gruß Axel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Sinn von VPN ist doch eigentlich, dass man keinen Router/Gateway braucht, weil man sich doch virtuell im gleichen Netzwerk befindet.

Oder seh ich das verkehrt?




btw: schön das Siemens darauf achtet, das ich meine Netzweradressen IECkonform (?) vergebe: bei 192.x.y.z-Netzwerken, kann man nur 255.255.255.0 als Subnetmask verwenden...
 
I have had an experience with IE/PB Link and VPN tunnels via a GPRS networks (I used ER-75i modems).
One of breakstones was following:
SIEMENS ethernet equipment (as CPUs and IE/PB Links) does not understand, if several IP's lay in one network mask and share the same MAC-address. This is the case for some VPN-tunnel organization.
Make shure that your VPN router (hardware or software) does not generate a virtual IP within the same local ethernet network.

Also tried OpenVPN tunnels via PCs. everything was ok
 
Zurück
Oben