Scanner und SPS

Enno

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe hier einen Scanner "Axiom-X-2L/E(F)" von ACCUSORT der soll ein Bit in einen Datenbaustein der SPS setzen.
Scanner und SPS sind in einem Eternet eingebunden.
Das ganze läuft so ab der Scanner liest mehere Packstücke und bei einem Bestimmten soll er eine Meldung herrausgeben. Der Scanner ist schon richtig konfiguriert und erkennt auch den richtigen Barcode.
Nun wie gesagt der Scanner soll das Bit setzen damit die SPS darauf reagieren kann und die Packstücke in die richtige Bahn schickt.
Wie bekomme ich die Verbindung zwischen Scanner und SPS hin geht das auch über WinCC den eine VISU läuft von der ganzen Anlage mit.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß Enno
 
ich könnte mir vorstellen dass es da einen Baustein von Siemens gibt bzw eine gsd datei. Gibt es keine Infos aus der Dok des Scanners?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe mich auch damit beschäftigen müssen.
Bin dann auf ein WinCC AddOn gestoßen,

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Barcode-Scanner an WinCC anschließen[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[FONT=Arial,Bold]über Scan-Channel[/FONT]


[FONT=Arial,Bold]Scan-Channel [/FONT]
[/FONT]
ist eine Kanal-DLL für WinCC,
die es ermöglicht, Strichcodeleser (Barcode-
Scanner) der Firma Datalogic an die V24-
Schnittstelle eines WinCC-PCs anzuschließen.
Die vom Barcodescanner gelesenen Strichcodes
stehen in WinCC als eine Variable zur
Verfügung und können somit beliebig
weiterverarbeitet werden. Scan-Channel ist
verfügbar in folgenden Ausführungen:



[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scan-Channel Single[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[/FONT]zum Anschluß eines V24-Barcodescanner an
den WinCC-PC



[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scan-Channel Multi[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[/FONT]zum Anschluß mehrerer Barcodescanner über
eine Multiport-V24-Station an den WinCC-PC



[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scan-Set Office[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[/FONT]Paket, bestehend aus Scan-Channel Single und
Office-Laser-Barcodescanner



[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scan-Set Industry[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[/FONT]Paket, bestehend aus Scan-Channel Single und
robustem Industrie-Laser-Barcodescanner



[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Scan-Set Industry Wireless[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Bold]
[/FONT]Paket, bestehend aus Scan-Channel Single und
robustem Industrie-Laser-Funk-Barcodescanner,
erweiterbar zu einem Multi-Scanner-System


Ich habe auch einen Testaufbau realisieren können, bekam eine Trailversion von Siemens zugesendet, dies hat auch ganz gut funktioniert. Wir werden die Anwendung aber nun doch mit HW der Firma Leutze realisieren. Der Scanner ist dann als Profibusteilnehmer projektiert!


Grüße,




 
Zurück
Oben