Fb41 com_rst

hank12

Level-1
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, wie wird eigentlich der Eingang COM RST des GB41 gehandhabt? Wie wird der in der praxis verwendet? Dieser setzt doch den Regler auf die Deafultwerte zurück.

Kann man sagen, dass der COM RST aktiviert werden soll, wenn der Regler einmal aktiviert wird… aber das kommt doch nur beim Neustart vor?
 
Hi,

also den COM_RST habe ich nur mit dem Merker Neustart der CPU verknüppelt oder zusätzlich noch mit einem freien Merker den ich dann über Steuern/Variable mal kurz setze wenn ich meine ein Problem mit dem Regler zu haben. Meist während der IBN.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

die ganzen Parameter werden dabei nicht zurückgesetzt, nur ein Teil. Beispielsweise wird der aktuell wirkende P, I und D-Anteil zurückgesetzt. Meldeausgänge werden ebenfalls zurückgesetzt.

Im Handbuch zum Regler wird der Rücksetzeingang mit einem CPU Neustart verbunden.

Ich selbst hab den COM_RST Eingang außer bei der Inbetriebnahme noch nie verwendet und ihn deshalb auch nicht beschaltet.
 
Hi,

eure Antworten überraschen mich aber! :confused:
Wenn ich eine Pumpe regle, setze ich den Regler natürlich zurück wenn ich die Pumpenfreigabe wegnehme, damit ich anschließend wieder gezielt hoch regeln kann.

Wir haltet ihr den Regler an? Nur mit Int_Hold??? :eek:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich denke wenn die Freigabe weggenommen wird oder auf Manuell umgesdchalten wird kann man entweder den I-Anteil anhalten (es reicht eigentlich der I-Anteil) oder eben den Com reset zu aktivieren wie paule schon meint.

Aber allgemein mal gesprochen einen I-Anteil zu verwenden ist doch in den meisten eigentlich allen Fällen nicht immer sinnvoll:
- Solche regler sind doch erstens mal sehr schwer einzustellen- Zwietens habe ich bis jetzt noch nie eine reine P-regelstrecke gesehen, ein gewisser integraler Anteil ist immer dabei, damit sollte sich die Regeldifferenz dann erübrigen. Nur in machen Fällen würde ich einen I-Anteil mit reinnhemen, aber extrem klein gewählt...
 
Zurück
Oben