Baugruppe defekt?

Puch14

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem, vor einiger Zeit habe ich mir in der Bucht eine Siemens SPS gekauft:

1x PS 307 5A - 6ES7 307-1EA00-0AA0
1x CPU 313 - 6ES7 313-1AD03-0AB0
1x DI32xDC24V - 6ES7 321-1BL00-0AA0
1x DO32XDC24V/0,5A - 6ES7 322-1BL00-0AA0

soweit sogut, die Teile funktionieren einwandfrei.
Jetzt habe ich mir noch zwei Baugruppen nachgekauft;

1X DI16xDC24V - 6ES7 321-1BH01-0AA0
1x DO32XDC24V/0,5A - 6ES7 322-1BL00-0AA0

Jetzt zu meinem Problem:

Die nachgekaufte DO-Baugruppe funktioniert super, aber mit der DI-Baugruppe komme ich nicht zurecht.
Ich habe Sie in der Hardware Konfiguration eingefügt, aber die Eingangssignale werden nicht verarbeitet.
Obwohl die Eingangszustände richtig an den LED´s der Baugruppe angezeigt werden.
Habe ich vielleicht etwas vergessen, oder vielleicht sogar die falsche Baugruppe gekauft?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Gruss
Puch
 
Hallo,

richtig veerdrahtet ist alles?

Daß die Eingangs-LED´s leuchten bedeutet nur, daß Spannung am Eingang liegt. Die Baugruppe braucht aber auch eine eigene Versorgung



MfG
 
Bist du mal in der Hardwarekonfig online gegangen? Da wird dir angezeigt, ob die SPS die Baugruppe erkannt hat und evtl. auch, ob ein falscher Typ von dir parametriert wurde.
 
Die Frage von Sockenralf hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin sofort losgefahren (30KM) und habe mir das Ganze noch mal angeschaut.
Ich war felsenfest davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben.

ABER: :)

An der DI32 Baugruppe mußte ich Versorgungsmäßig nur Masse anschliessen, das habe ich bei der DI16 auch gemacht.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, das bei der DI16 auch + angeschlossen werden muss.
Somit funktioniert diese auch, und ich habe ein Problem weniger.

Danke für die Hilfe!

Gruss
Puch
 
Wenn man in der Schule wenigstens auch mal den Hardwaremäßigen Anschluss einer SPS beigebracht bekäme, hätte ich sicherlich keine Probleme gehabt.

Gruss
Puch
 
Zurück
Oben