S5-Datensicherung

DOsygus

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Problem. Ein Kunde hat seine Maschine mit einer Sinumerikm 805 T und einer Simatic S5 abgeschossen (Pufferbatterie falsch gewechselt).
Ist Datensicherung, welche ich von der Maschine habe, vollständig ? Auf dem Screenshot (Anlage) sind die Dateien aufgeführt.

Mein altes PG740II mit Step 5 weigert sich aber die Daten zu lesen. Fehlt an diesen Daten etwas ?

Danke für eure Hilfe.

Dirk
 

Anhänge

  • S5-Programmdateien_V1.pdf
    386,5 KB · Aufrufe: 54
Wie äußert sich das "weigert sich die Daten zu lesen"? In welchem Programmteil mit welcher Softwareversion?
Für die S5 genügt normalerweise die S5D-Datei, in den anderen befindet sich die Symbolik bzw. der Index der Symbolik, Querverweise etc. Was die 805T außerdem noch benötigt, weiß ich nicht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich das Projekt in das PG laden möchte, kann ich nur Dateien mit der Endung @px.ini laden. Andere werden nicht zur Auswahl gestellt.

In meiner Liste (siehe Anhang) gibt es aber keine @px.ini Datei.

Muß man die erst dearchivieren ? Aber aus welcher Datei ?
 
Hallo,
wenn du die *PX.INI nicht hast, dann wirst du nicht umhin kommen in der Step5-Software alle Einzel-Einträge manuell zu machen. Das ist aber auch kein Problem. Du trägst dann halt in allen (Einzel-Abfragen) den Dateinamen des Projektes (bei dir LP109@) ein. Dann geht es ganz genauso. Die PX-Datei wird dir dann erzeugt, wenn du das Projekt dann speicherst ...

Gruß
LL
 
ICh grabe mal tief im Gedächtnis...

Die px.ini steht für das Projekt.

In diesem Fall ( keine px da ) kannst Du ein leeres Projekt anlegen und die Daten darin dann hochladen.

dtsclipper

Edit: Da hat mich der Larry doch schon wieder überholt...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Larry
Wie kann ich denn in allen Einzelabfragen manuelle Einträge machen, wenn ich gar keine Datei des Projekts geladen bekomme ?

@dtsclipper
Wie lege ich denn in S5 ein neues Programm an. Die Option wird mir gar nicht geboten. Bei S7 ok, aber bei S5 ?
 
... das ist jetzt natürlich ein bißchen die Frage der von dir verwendeten Step5-Version.
Ich selbst verwende die Version 7.23 - an die genaue Handhabung einer viel älteren Version kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Bei mir ginge es jedenfalls so :
"Datei-Projekt-Einstellen" und dann alle Einzel-Einträge machen.

Du hast vermutlich gewählt :
"Datei-Projekt-Laden" - hier wird dann die schon genannte PX-Datei benötigt.

Gruß
LL
 
Wie von Larry beschrieben...

Datei - Projekt - Einstellen

Auf Registerkarte 1 noch mal "F6" betätigen, dann kann eine neue PX.INI erzeugt werden.

Und dann diesem neuen Projekt die entsprechenden Sachen zuordnen,
Register Bausteine und was es da noch alles gibt...

ICh habe auch eine 7.2 er Version, aber in diesen Registern hat sich glaube ich nicht viel geändert...

dtsclipper
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meine Version ist 7.12 aber es klärt sich etwas auf.

Ich habe jetzt eine @px.ini Datei neu erstellt mit "Einstellen".

Auf den verschiedenen Reitern habe ich meine Dateien ausgewählt.

Nur 2 Dateien habe ich nicht gefunden:

@SU.INI - Steueranweisungsdatei und
@AO.SEQ - AWL-Quelldateien

Den Pfad kann ich nicht einstellen. Was kann ich da tun ?
 
Einfach gesagt weglassen.
Hab gerade mal in eine DaSi geschaut das waren die beiden auch nicht drin...

Aber an die Bausteine kommst Du 'ran?

dtsclipper
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

um ein S5 Programm mit Kommentaren etc. zum laufen zu bringen sind nur 2 Dateien nötig. Die .s5d Datei und die z0.ini oder z0.seq. Die anderen kannst du dir alle selbst erzeugen oder erstellen/umwandeln lassen.

Step5 kann die pj.ini in eine px.ini umwandeln. Ist im Menü Verwaltung unter Konvertieren versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben