AS417/ Profisafe

Waldi_März

Level-1
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich möchte fehlersichere Daten (Meldungen, Sollwerte, ...) mit dem Sicherheitsprogramm einer AS417-4-2H austauschen.
Die Signale bekomme ich über Profibus DP/Profisafe.
Hat diese CPU überhaupt solche eine Schnittstelle (ein CP für profisafe)?
Funktioniert es? Oder soll ich es irgendwie anders machen?

Danke für die Hilfe
 
Fehlersichere Daten können von einer F-Baugruppe kommen, die spricht man aus dem F-Programm mit den entsprechenden F-Bausteinen an, oder von einer anderen F-CPU und dann mit: FB 223 "F_SENDDP" und FB 224 "F_RCVDP": Senden und Empfangen von Daten über PROFIBUS DP.

Alles andere sind keine fehlersicheren Daten.

Über eine S7-Verbindung geht's auch: FB 225 "F_SENDS7" und FB 226 "F_RCVS7": Kommunikation über S7-Verbindungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wohl gemerkt das du damit F-DBs transferierst. Und dafür brauchst du auf beiden Seiten eine F-CPU. Ich hab zwar irgendwie keine Daten zu der Steuerung gefunden, denke aber das die mindestens eine Profibus Schnittstelle hat, die Profisafe unterstürzt.

Meldungen und Sollwerte sind jetzt allgemein nicht etwas, was als "Fehlersicheres Signal" bezeichnet werden kann, bist du dir sicher das du die Signale Fehlersicher brauchst?
 
Die Signale werden über über Profibus DP(Profisafe) auf eine AS417F übertragen, Welche Signale das sind, weiß ich noch nicht.

Danke für deine Hilfe.
mfg
 
Zurück
Oben