Intouch 10 Skript -> Show/ShowAt

Lazarus™

Level-2
Beiträge
434
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich rufe in einem Skript die Funktion Show, bzw. ShowAt auf.
Leider öffnet sich mein Fenster nicht (Popupfenster).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder gar vergesse ???
 
  • ist das dann theoretisch drunterliegende auch ein popup?(durch "hide" eventuell anzahl der angezeigten Fenster minimieren)
  • ist dein popup eventuell als overlayer eingerichtet (siehe Eigenschaften)?
  • ist die Syntax richtig (Anführungsstriche vor & hinter dem Namen?)?
  • ist der Name des Aufzurufenden gleich dem Aufgerufenen geschrieben ?
  • hast du Fehlerlogeinträge bei ausführen?

nur mal so als Lösungsansätze...
ich hoff, ich lieg nicht ganz verkehrt...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke, das war ja schon mal was.
Aber es liegt am Startpunkt des Skripts: Skripte -> Projekt
Das ist zu früh, dann geht es nicht... :shock:

Nur brauche ich das irgendwie, noch bevor das "Hauptbild" erscheint, da ich
vorher eine Verbindung zum SQL-Server aufbaue und Texte lade. Wenn das aber schief geht, dann habe ich keine Texte im Bild. Und Messagebox gibt es ja scheinbar nicht mehr in der 10er... (Wegen ShowModal).
Mit MessageBox habe ich es früher gemacht *grrrr*

Nu bin ich etwas ratlos... Mal sehen ... :confused:

Heydens, trotzdem danke für die Tips :p
 
Hi,
ich weiß zwar nicht was du da genau vorhast, aber wie wäre es den SQL-Aufbau in ein asynchrones Skript zu legen und dann in einem anderen (z.B. Sekunden-) Skript mit isanyasyncfunctionbusy() zu prüfen ob das Skript noch läuft?
Dann sollte Show oder ShowAt eigentlich funktionieren.

War die Messagebox nicht schon immer modal?
 
Hallo,

mein Prob ist, ich kann nur bis intouch 9.0 mitreden... denke aber bei 10.x wird sich in den Grundzüge nicht viel geändert haben (außer optischer Aufwertung, Klassenbildungen usw.)

#public:
also "wir" haben das "damals" so gemacht, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
  • Die Hauptansicht wird in Funktionsbereiche unterteilt, welche überwiegendenteils in overlay-Fenstern besteht, popups wurden nur für Entscheidungs und Infomeldungen genutzt, die nach der Entscheidung wieder weg sind
  • meines Wissens hast du im projektscript ein "startup" ein "while running" & ein "shutdown" script
    • im "startup" wird die Verbindung initialisiert
    • im "while running" wird die Verbindung genutzt
    • im "shut down" wird sie beendet.
    .
    so wirst du das eventuell auch machen...
  • die SQL-connection gibt Dir einen Verbindungs/Fehlerwert zurück, den du auswerten kannst... (Benutzerhinweis /neu initialisierung usw.)
  • für die Visualisierung der Verbindungswerte und weiterer stati macht sich ein statusfeld, welches nicht mit anderen Bildern überschrieben wird(also außerhalb des Hauptsichtfeldes liegt), sehr gut
    hier kann man dann auch das "while shown"-script zur Entlastung des Projektscriptes nutzen
#private:
wenn ich von "wir" & "damals" rede, ist das eher mitm Augenzwinkern zu verstehen und nicht auf die Goldwaage zu legen :cool:
o.g. Aussagen stellen nur eine Empfehlung dar, letztendlich entwickelt jeder seinen eigenen Stil..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Thomas:
Ja die Messagebox war schon immer Modal, aber nun ist die eben aus diesem Grund nicht mehr existent :confused:

Wie meinst du das mit asynchronen Skript etc. ???
 
Lazarus™;201633 schrieb:
Hallo Thomas:
Ja die Messagebox war schon immer Modal, aber nun ist die eben aus diesem Grund nicht mehr existent :confused:
Also ich habe die Messagebox letztens noch verwendet, auch bei InTouch 10. Du musst nur die WWTechSp.dll und WWTechSp.wcf von der Knowledge-Base CD in das InTouch Verzeichnis kopieren.

Lazarus™;201633 schrieb:
Wie meinst du das mit asynchronen Skript etc. ???

Ich habe es auch nur mal testweise angesehen, weil auch mal ein Projekt mit anderer SQL-DB im Angebot war.
Du kannst bei einem Skript in der Option angeben ob es asynchron läuft, also es blockiert die anderen Skripte und Runtime nicht. Diese Option ist erst in neueren InTouch Versionen hinzugekommen. Schau mal in die Skript Dokumentation (ITScriptsAndLogic.pdf) dort steht auch das Beispiel mit der SQL Datenbank-Verbindung drin.
 
Hallo Thomas,

das mit dem Asynchron-Häkchen habe ich noch garnicht gesehen ...

Die WWTechSp.dll und WWTechSp.wcf werde ich mal testen, muss dummerweise bis Montag warten, weil die CD'S liegen im Büro *grrrr*
Naja, man soll ja auch am Wochenende nicht so viel arbeiten :ROFLMAO:
 
Jaaa, das auch ne idee... Ich schau mal, ob ich es da finde ...

Dank dir...
... und schön, das du mir doch das WE versaut hast *ROFL*
 
Zurück
Oben