Feststellen ob aus Ladespeicher gelesen wurde

Ingo dV

Level-1
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,
kann ich irgendwie erfassen, ob das Prg. erneut aus dem Ladespeicher (MMC) geladen wurde?

Ich stelle mir das so vor. CPU lädt den Ladespeicher (MMC), im BS oder OBx habe ich eine Info 'Prg. aus Ladespeicher geladen' ......
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
welchem Zweck dient es? von MMC wird grundsätzlich bei Power on gelesen ...
Nach 'Power on' wird nach meinem Kenntnisstand aus dem Remanenzspeicher gelesen (befindet der sich auch auf der MMC :confused: ).

Daten aus dem Ladespeicher werden imho nur nach dem Urlöschen in den Arbeitsspeicher geschrieben.
 
Nach 'Power on' wird nach meinem Kenntnisstand aus dem Remanenzspeicher gelesen (befindet der sich auch auf der MMC :confused: )

Der MMC ist der Ladespeicher der CPU. Mein Problem besteht darin, dass wenn nach einem Fehler (warum auch immer) die CPU das Programm aus dem Ladespeicher lädt, natürlich die DB's mit dem Anfagnswert geladen werden UND alle Remanenten Merker sind '0'. Diesen Zustand möchte ich erfassen und darauf reagieren.
PS: DBs sind nicht das Problem, die schreibe ich mit SFC 84 Ereignissgesteuert in den MMC zurück.
 
falls wir von MC und Batteriepufferung sprechen: bei der 200er erinnere ich mich an einen Sondermerker, der ungepuffertes Netz ein anzeigt(e). Und bei der 300er gibt es einen OB für Batterieausfall.

bei der MMC ("Micro-Memory-Card") ist der Ladespeicher Bestandteil dieser Karte. Zusätzlich werden die remanenten Daten bei Power-off darauf abgelegt.

Zielt die Frage auf das unterschiedliche Verhalten MC <-> MMC?
 
UN "remanenter_Einsmerker"
S "remanenter_Einsmerker"
= "CPU_hat_Remanenzdaten_verloren"

Warum gewöhnt man sich eigendlich immer an kompliziert zu denken, sowas wie Informationen aus dem BS lesen etc.:ROFLMAO:

Du hast natürlich Recht.....

Mann kann aber natürlich auch die asymetration der Kontamedüse auf links ziehen, so wie ich :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben