Win cc Flexible2005 und OP17

Thossy

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Hoffe es gibt hier paar Speziallisten, die mir weiterhelfen können.
Ich muß im Kundenauftrag ein bestehendes S/ Projekt, bzw. eine Anlage erweitern . Leider ist dort ein OP 17 verbaut, das auch verbleiben soll.

Nun habe ich folgendes Problem - besitze nur die Software
-Win ccflexible2005
darin wird aber leider das OP 17 nicht unterstützt , bei der Migration gleich auf das OP177B -umgestellt.

Wie kann ich das Projekt bearbeiten zurückspielen ???? -Ohne die Umstellung auf das -neue-OP - denn in der Anlage verbleit auf jeden fall das OP 17 -
Kann mir jemand evtl. eine Win cc Flexible2005 Handbuch zukommen lassen
kann leider unseres nicht mehr finden .

Die Software ProTool, besitze ich leider nicht .
Muß ich mir für das Projekt - ProTool -kaufen ???? , wenn ja welche Version - oder gibts da andere Möglichkeiten

Bin über jede Info dankbar.
Thossy_nett@yahoo.de

Gruß Thossy
 
Hallo,
du kannst nur ein OP17-Projekt auf ein OP17 spielen !!!
Das OP177B-Prpojekt wird auf gar keinen Fall funktionieren ...

Nach meinem Kenntnisstand kann man ds OP7 / 17 nur mit ProTool bearbeiten. Die aktuelle Version ist da 6.3 als ProTool-Pro. Die wirst du dir dann wohl besorgen müssen ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mist

MHHHH Mist

na ich will ja das OP17 behalten sowohl in der Projektierung als auch in der Anlage - d.h. ich kann bzw. darf das Projekt nicht mit win cc flexible2005 -öffnen, bearbeiten .

Das ich Pro Tool Prov6.3 kaufen muß ist doof, das sind kosten auf denen ich ja dann sitzen bleib - - wo liegt denn da der Preis - ???
muß dann wohl bei Siemens anfragen -.

Gruß + danke schonmal
Thossy
 
... du könntest ja mal mit deinem Siemens-Dealer nett sprechen - da ProTool ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und Siemens ja voll auf der Flex-Schiene schwimmt sehe ich da schon Chancen, dass der es dir vielleicht auch umsonst überläßt (ich würde das jedenfalls zu verhandeln versuchen ...).

Gruß
LL
 
MHHHH Mist

Das ich Pro Tool Prov6.3 kaufen muß ist doof, das sind kosten auf denen ich ja dann sitzen bleib - - wo liegt denn da der Preis - ???
muß dann wohl bei Siemens anfragen -.

Thossy

Wenn du ProTool nicht hast und nicht unbedingt kaufen möchtest, lass es doch von jemand anderen machen. Hier im Forum gibt es bestimmt ein Hundert Leute die es machen könnten.
Wenn es ja nur einer Erweiterung ist, wird's ja auch nicht viel kosten.
Für den ProTool(neu) wirst du bestimmt eine Mille los.
 
Hast du denn die ProTool Projektierung die auf dem OP17 ist als Datei?
Du kannst aus dem OP17 nichts rausziehen.

ProTool benötigt übrigens keinen License Key o. Ä.
Vieleicht kann dir ja jemand die CD mal leihen.

mfg
Paul
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke an Alle

Hallo
DAnke an alle für sie schnelle und hilfreichen Infos
das Pro Tool Problem hat sich gelöst .Danke

Danke für eure Hilfe
Gruß Thossy
 
Ich muss hier mal ein wenig nachdieseln.
Alte OPs zu migrieren kann man meiner Meinung nach vergessen, da manche Funktionalitäten auf den neuen nicht so hinzubekommen sind.
Beispielsweise die Navigation zwischen Bildern und/oder Systemebene.

Für einen Kunden haben wir eine identische Folgemaschine anstatt OP7 mit OP77 ausgestattet, hatten dadurch kostenmässig den gleichen Aufwand wie bei der kompletten Softwareerstellung der ersten Maschine.
Und trotzdem ein Gemecker von den Bedienern.
Mein Fazit: Bedienkonzept immer neu erstellen bei Umstieg auf WinCC.
 
Hallo

Hallo nochmal

Na das ist meist richtig - aber mein Problem war ja wie beschrieben ein ganz ganz anderes .
-bestehendes OP 17 - sollte mit paar neuen Eingaben (Anlagenerweierung) erweitert werden- die Ursprungsprogrammierung hatte eine Firma aus -xx- wir machen jetzt die Erweiterung ,
daher hab ich kein -Protool - gehabt und hier nach hilfe gesucht -- mittlerweile alles OK - Protool gefunden und kann somi das -alte OP17 - bearbeiten

Danke nohmal an alle
Gruß Thossy
 
Zurück
Oben