Safety E/A Diagnose

rolandh

Level-2
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich lese den Status meiner Sicheren Eingänge über den SFC 59 aus.
Dabei wird aber nur angezeigt welcher Kanal defekt ist und sonstige Informationen.
Nicht aber die genaue Fehlerursache z.B. Diskrepanz, Querschluss, Versorgungsspannung defekt,..
Weiß jemand ob man dies auslesen kann, da ja in der Baugruppendiagnosse die Fehler auch genauer beschrieben sind?

Außerdem ist mir bei meinen Testaufbau aufgefallen, dass wenn ich den SFC 59 dauernd lesen lasse und einen Fehler produziere, es zu einen Prozessorausfall von der sicheren Eingangskarte kommt. Hat jemand schonmal dieses Phänomen beobachten könne, bzw. könnte dieser Fehler nur vom Dauerhaften auslesen kommen?

Grüße Roland
 
Soweit ich mich erinnern kann, kann mat mittels SFC59 2 verschiedene Datensätze aus den Bausgruppen auslesen, einer welcher nur Basisinfos liefert und einer der pro Baugruppe 40 Bytes an Daten liefert (die sehr aufschlussreich sind), genaueres steht in der Doku
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Hab mir jetzt nochmal die Doku durchgelesen. Mit den verschiedenen Datensätzen hast du recht.
Aber in den kanalbezogenen Diagnosedaten steht welcher Kanal einen Fehler hat. Leider nicht die genau Ursache.

Zu dem anderen Problem mit dem Prozessorausfall beim Aufruf des SFC 59.
Diese Problem tritt nicht mehr auf, wenn dieser SFC im OB 82 aufgerufen wird.

Grüße
 
Zurück
Oben