S7 Verbindungen

torstenh

Level-1
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was ich leider nicht richtig nachvollziehen kann. Zur Hardware:
CPU315 -2DP V2.6.9
CP 343-1 Lean V2.1

CPU315 -2DP V2.6.9
CP 343-1 Lean V2.1

diese beiden Steuerungen wollte ich mit einer S7 Verbindung über Ethernet verbinden(im Net-pro).
Die Ethernetverbindung steht und ich kann Daten an die einzellnen Steuerungen senden. mit Ping kann ich sie auch erreichen.

Leider stieß ich da an meine Grenzen, denn Net-Pro meldet:

Zwischen den lokalen und dem Remote Partnern konnte kein gültiger Verbindungsweg gefunden werden.
z.B. wegen fehlender Vernetzung oder ausgeschöpfter Verbindungsrecourcen.

Jetzt habe ich die Steuerungen über "ISO-on-TCP Verbindungen" vernetzt und das funktioniert.

Weiß jemand einen Rat wie man das mit einer S7 Verbindung hinbekommt?
oder geht das garnicht?:confused:
 
Weiß jemand einen Rat wie man das mit einer S7 Verbindung hinbekommt?
oder geht das garnicht?:confused:

Das geht schon, nur nicht mit deiner Hardware.
Die Lean-CPs können S7-Kommunikation nur als Server. Du hast aber zwei die nur Server können -> keine Verbindung.
Entweder du bräuchtest mindestens einen normalen nicht-Lean CP (alte Advanced-IT CPs können auch nur Server, immer im Datenblatt nachschauen), oder du musst eine andere Kommunikation verwenden wie du es ja auch schon gemacht hast.

Gruß
Thomas
 
CPU die dritte!

Hallo zusammen,

jetzt habe ich zwei CPU300 verbunden und die Verbindung steht. Ich möchte noch eine dritte CPU dazupacken um Daten auszutauschen. Die dritte CPU ist eine 313C-2DP mit einem CP343-1.
Habe nun auf dem gleichen Weg probiert es hinzubekommen. Es ist aber fehlgeschlagen.
Kennt jemand einen Link oder kann mir jemand sagen wie ich die dritte noch ans Netz bekomme?


Danke,
Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben