Keine Kommunikation zur S7-200 CPU224

BA-Student

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem muss aus einer S7-200 CPU224 das Programm auslesen habe aber noch nie mit einer S7-200 zu tun gehabt. Immer nur S7-300. Habe mir die Testversion von Step 7 Micro/Win besorgt. Habe ein MPI-Kabel was mit der S7-300 Reihe ohne Probleme funktioniert. Hab gelesen das es aber mit der S7-200 Reihe nicht kompatibel ist.
Habe deshalb ein RS232/PPI Master cable von Siemens benutzt, da ich aber am Notebook kein RS232 anschluss hat hab ich es über einen RS232 zu USB konverter an das Notebook angeschlossen.
Meine frage ist jetzt welche Einstellungen muss ich vornehmen um eine Verbindung zu erhalten?
 
Wie sind denn die Einstellungen am Kabel? Wie stehen die Schalter an der 224? Wie weit geht was? Was schlägt fehl? Mit welcher Fehlermeldung?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Kommunikation klappt jetzt. Es wird zwar als Zielsystem Unbekannt angezeigt kann aber die S7-200 auf Run und Stop stellen. Meine Frage jetzt wie kann ich die Software auf der CPU mit Step7 Micro/Win auslesen. Bei Step7 V5.4 kann ich ja online auf die CPU gehen. Ist dies auch bei Step7 Micro/Win möglich?
 
Zurück
Oben