"Geister" IP Addresse auf PN CPU !?

Beiträge
8.337
Reaktionspunkte
1.903
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Hier ist ein echte Mysterium.

Ich habe ein S7 program und dazugehörende Flex RT HMI Program getestet. Program funktioniert auf S7 315-2PN/DP CPU. Flex HMI findet das S7 CPU, und Daten werden ausgetauscht ohne Probleme.
Ich nehme das MMC Karte aus der CPU, und steckt es wieder rein, und repetiert der Test. Alles OK.
IP Addresse der S7 CPU ist 192.168.1.109.

MMC Karte und Flex RT wird nach Kina geschickt. In Kina wird das MMC Karte in ein identische S7 Station installiert. Der Flex RT wird auf ein identische PC installiert.
Der Flex RT verbindet nicht mit der S7 CPU !
Nach ein bisschen untersuchen, wird festgestellt das der CPU hat IP 192.168.1.93.
Ich generiere ein neue Flex RT wo der S7 CPU die IP adresse ..93 hat, und schickt es nach Kina. Dann funktioniert es.

Die IP ..93 konnte von ein alte Projekt stammen, wovon das letzte Projekt auch stammt. Dasselbe (aktuelle) Program läuft anderswo mit IP ..109.

Ich bin total schokiert das sowas passieren kann, und verstehe ganz einfach nicht wie es passieren kann.

:icon_eek: :confused:
 
Ich phantasiere mal:
Kann es sein, dass die .109 im Netzwerk in China schon belegt ist, der CP den Konflikt merkt, und eine andere Adresse einnimmt?

lG
Karl
 
Zurück
Oben