WINCC 7.0 Variablen in Excel?

sailor

Level-1
Beiträge
641
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie kann man mit WINCC 7.0 Variablen in Excel exportieren. In 6.0 wurde ein AddOn in Excel erzeugt, mit der man das aktuelle WINCCProjekt auslesen und übertragen konnte. Jetzt ist nur so ein komischer Datamonitor drin, der irgendwie nicht funktioniert.
 
Smart Tools

Hallo sailor,

das ist immer noch drin.
Beim Installieren unter Smart Tools das Configuration Tool auswählen.
Dann klappt es auch wieder mit Excel :ROFLMAO:

Gruß Christian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab WINCC 7.0 aus den Premium Studio installiert. Da gibt es Excelworkbook usw.. In der Menüzeile von Excel hab ich auch Einträge Excel Workbook Wizard und Excel Workbook die scheinbar irgendwas mit WINCC zu tun haben. Aber Da wird immer nach einen geöffneten Projekt gefragt. ich hab ein Projekt (7.0) offen. Es wird aber nicht erkannt. Das Configuration Tool ist nicht auf Premium Studio zu finden.
 
DataMonitor

hallo sailor,
das von Dir beschriebene Excel-Workbook gehört zu dem "komischen" Data Monitor. Das AddOn "DataMonitor" ist für Web-Anwendungen gedacht.(Bilder über IE ansehen, Meldungen/Prozessvariblen nach Excel bringen usw.)
Das was Du benötigst ist wie von Christian73 schon beschrieben, das SmartTool "Configuration Tool"

Gruß Approx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich seh gerade, der Beitrag ist schon ein Jahr alt.
Aber trotzdem bei mir brandaktuell.
Wie hast du denn die Smart-Tools letztendlich installiert bekommen?
Ich hab auch das Premium Studio 2009 und stehe vor ca. 800 neu anzulegenden Meldungen.. :-(
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
mein Wissensstand dazu:
lt. Siemens ist WINCC 7.0 des Premiumstudios nur für die Installation unter PCS7 gedacht und deswegen die Smart-Tools nicht mit dabei.
Auf der "normalen" WINCC -Installation ist alles drauf.

Gruß
Sailor
 
Zurück
Oben