Wochentagsberechnung S7-200

Nethacks

Level-1
Beiträge
123
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute.

Haben in unseren Anlagen lauter S7-200 mit TD200 verbaut. Leider kommt es immer wieder vor (nach Batterieausfall) das der Wochentag,DAtum, Uhrzeit,Jahr neu eingestellt werden müssen. Hier kommt es zu einem Bedienfehler: Die Leute vergessen, den Wochentag zu stellen.
Das Problem dabei ist, das ich den Wochentag benötige, weil ich damit eine Wochenschaltuhr realisiert habe.
Hat jemand von euch schon mal den Wochentag aus dem Datum und Jahr ausgerechnet??

Dankeschön im Vorhinein für eure Antworten.
 
öhm ich glaube schon das mein vorgänger das gemacht habe ... ich muss schauen progamme durchforsten wenn ich was finde häng ich es an ;)

grüßel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier ist unsere Betriebsuhr da hat mein Vorgänger die Zeit ausgelesen und komplett aufgesplittet vielleicht kannst du was damit anfangen

grüßel
 

Anhänge

  • Betriebsuhr.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 25
Danke für deine Bemühungen.
Das mit dem Uhrzeitauslesen, usw. kapier ich selbst auch.
Ich möchte feststellen, welcher Tag (Montag, Dienstag,...) zb. der
13. Juli 1834 war.

Hier ist es z.b. beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentagsberechnung

Ist aber recht aufwendig, darum habe ich ja gefragt, ob das schon jemand auf einer S7-200 realisiert hat.
 
ja gut wenn du ja die formeln hast und die daten aus der cpu hast kannstes ja machen so aufwendig find ich das jetzt nicht ;-) hab leider grad keine zeit sonnst würd ich das selbst gerne ausprobieren also proggen

grüßel
 
Zurück
Oben