Zeitplan

clausi

Level-1
Beiträge
117
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen Mädels,
ich habe in Südamerika eine Anlage (s7-300.....), die mit einem Terminal
(Wincc ) kommuniziert (die Entfernung der beiden Stationenbeträgt ca 1000 km)....Die Anlage wird vom Terminal beobachtet und gesteuert..
Falls die Kommunikation ausfällt muss ein 100 Stundenplan starten und zwar mit vorgegebenen Angaben (Sollwert_Aggregatx........)
Ich habe an einen Timer von S7 gedacht. Das Problem ..ein Timer kann höchstens 2Stunden x Minuten.... laufen..
Mein Einatz war ein Timer , der jede Stunde getriggert wird und entsprechend wird ein Stundenzähler (beim Ablauf jeder Stunden) um 1 zu erhöht bis Stundenzähler =100
mmhh.... die Lösung gefällt mir trotzdem nicht....
Hat jemand einen anderen Vorschlag

Ich bedanke mit im vorraus...

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau muß der Timer denn sein?

Kannst du nicht hergehen mit einem Taktmerker 1Hz Sekunden zählen und daraus dann Stunden bilden?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Frag doch datum uhrzeit hab!

Wenn verbindung weg dann datum uhrzeit speichern... + 100 Stunden (4tage und 4 stunden) dann ...

wenn dir das besser gefällt, was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.

Mit dem timer 1h und zählen wird´s aber wohl am einfachsten sein

grüßel
 
Frag doch datum uhrzeit hab!

Wenn verbindung weg dann datum uhrzeit speichern... + 100 Stunden (4tage und 4 stunden) dann ...

wenn dir das besser gefällt, was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.


grüßel

...mmhh... wie kann man das bewerkstelligen?? ;)

Vergiss nicht... man hat Winter und Sommerzeit...
Ich habe keine Lust Spatzen mit Kanonen zu schießen

Claus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sofern die Uhr in der CPU nicht verwendet wird, braucht man die Uhrzeit dort auch nicht auf die Sommer- / Winterzeit anpassen. Die CPU passt diese auch nicht automatisch an.

Ansonsten ist sicher ein Timer in Verbindung mit einem Zähler die einfachere Variante.

gruß
Michael
 
Zurück
Oben