WinCC 7.0 - in Runtime sicher beenden

CanYouHelpMe

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein PC auf dem WinCC 7.0 läuft. Dieser PC wird durch eine USV gegen Spannungsausfall gepuffert. Der PC steht über eine serielle Schnittstelle mit der USV in Kontakt und erhält somit die Mitteilung das ein Spannungsausfall vorliegt. Ist dies der Fall kann durch eine USV-Software mehrere Aktionen ausgeführt werden.
Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit eine Datei von oder aus WinCC zu aktivieren mit der erst die Runtime und dann die Configurations Software von WinCC sicher beendet wird genauso als wenn man den Button in WinCC für Runtime beenden drückt. Oder hat einer eine andere Idee wie ich WinCC sicher beenden kann.
 
AW zu borromeus

Diese Datei "Reset WinCC"" verwende ich im Moment schon. Doch ich meine das dann alle WinCC-Prozesse mit einmal geschlossen werden aber nicht sauber und auf normalen Weg beendet werden. Man weiß also nicht was da also verloren geht und was danach eventuell nicht mehr richtig funktioniert.
 
AW zu Flinn

Dann müsste ich aber von der USV z.B. eine Variable haben die auf die SPS geht und mit der ich dann in Runtime diese Scripte ausführe, oder.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann müsste ich aber von der USV z.B. eine Variable haben die auf die SPS geht und mit der ich dann in Runtime diese Scripte ausführe, oder.

Richtig, du kannst einen PFK der USV auf einen DE der SPS legen, dann per Skript WinCC beenden.

Oder: Wenn die USV keinen PFK hat, kannst du vielleicht ein Unterspg.-Wächter in die SPS einlesen und nach Zeit x per Skript WinCC beenden.

Gruß
Flinn

PS: Ansonsten gab es auch mal ein kostenplichtiges Addon von Siemens hierfür...
 
Zurück
Oben