Transline2000 Simulation

ARA

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!
Gibt es die Möglichkeit, Transline2000 in einer Art "Simulation" laufen zu lassen? Ich bräuchte nämlich von meinem Projekt die "Screen-Shots" der Bilder und hab keine PCU50 vorrätig. Ich dachte da eventuell an eine Virtuelle Maschine, in die ich den Ghostabzug der PCU50 einspiele...
Zur Info: Transline 2000 HMI Pro CS Version 07.01.00.06
 
Ich glaube nicht, dass du den Ghost-Abzug einer PCU50 so ohne Weiteres in einer virtuellen Maschine zum Laufen bekommst, die Hardwareunterschiede führen wahrscheinlich dazu, dass das Ding nicht mal bootet.
Ohne Installation wird das, glaube ich, nicht gehen.

Grüße von HaDi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst versuchen die RT auf deinem Rechner zu installieren.
Oder als Alternative mach doch von den Projektierungsbildern ein Screenshot.
Das geht ganz gut, mache ich auch so.


bike
 
Hallo HaDi!
Stimmt! Das mit dem Ghost funktioniert tatsächlich nicht. Ist wohl doch auf die richtige Hardware angewiesen...

@bike
Den Screenshot wollte ich ja machen, geht aber leider nicht ohne dass die Runtime läuft und die wiederum läuft auf meinem Arbeitsplatz-PC nicht, sondern nur auf einer PCU50.
 
Hallo Zusammen,

man kann natürlich auch die HMI Advance Oberfläche,die auf einer PCU50 läuft, auf einem "normalen" PC installieren. Wir machen das zu IBN Zwecken schon seit Jahren, weil wir nicht an jeder unserer Anlagen PCU50 haben sondern vielfach nur HT6 oder HT8.
In diese Oberfläche kann man auch TL2000 integrieren.
Versucht worden ist das bei uns in der Firma, hat auch funktioniert, wurde aber nicht mehr weiterverfolgt.

Gruss

quax
 
Guten Morgen quax,
hab gerade versucht die HMI Advanced zu installieren. Hat leider nicht geklappt, da die PCU50 nicht gefunden wurde!
Kannst du mir sagen, welche Version (evtl. die MLFB) ihr für die Installation auf einem "normalen PC" verwendet habt? :confused:

Gruß
 
Du brauchst die Version für PC/PG:

6FC5253-0BX40-0AG0 : aktueller SW-Stand
6FC5253-6BX40-4AG0 : SW-Stand 6.4
6FC5253-7BX40-1AG0 : SW-Stand 7.1
6FC5253-7BX40-2AG0 : SW-Stand 7.2
6FC5253-7BX40-3AG0 : SW-Stand 7.3
6FC5253-7BX40-5AG0 : SW-Stand 7.5
6FC5253-7BX40-6AG0 : SW-Stand 7.6

!!! ohne Gewähr !!!

Grüße von HaDi
 
Zurück
Oben