Probleme mit CP343-1 Lean + MPI-Adresse

tigger

Level-1
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich habe vor, eine CP 343-1 Lean für Ethernet zu verwenden. Leider habe ich schon Probleme mit der Verbindung. Ich habe sie auf dem MPI Rückwandbus 3 gestellt, aber es es keine Online-Verbindung zur CP möglich. Hab auch nur davor eine Ein- und eine Ausgansbaugruppe an einer CPU 315-2DP stecken. Muß man die denn zuerst über Ethernet (IP/TP) konfigurieren, oder hätte man sie auch einfach über die MPI-Schnittstelle sehen können? Weiß einer vielleicht, wie man eine Online-Verbindung bekommt?
 
Wenn du die HW im HW-Manager eingerichtet hast und die HW geladen hast müstest du doch auch die IP der CP eingestellt haben oder ? Dann noch die Verbindung zum Ethernet herstellen im HW Manager fertig . Das müsste genügen. PS: selbe netzmaske benutzen. d.h. dein rechner 192.168.25.123 dann CP mindestens 192.168.25.xxx .
 

Anhänge

  • adresse.jpg
    adresse.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 14
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort!
Hab ich auch soweit alles eingestellt und in Ethernet eingebunden. Theoretisch müsste ich die CP ja auch "anpingen" können, wenn ich mit nem Patchkabel mit dem PG verbunden bin. Leider ohne Erfolg.
 
Kannst Du den CP über die MAC-Adresse erreichen? Zeigt der CP irgendeinen Fehler?
Geh mal in die HW-Konfig und dort online. Was sagt der CP dort?

Grüße
Gebs
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab ich auch soweit alles eingestellt und in Ethernet eingebunden. Theoretisch müsste ich die CP ja auch "anpingen" können, wenn ich mit nem Patchkabel mit dem PG verbunden bin. Leider ohne Erfolg.

Ist jetzt vielleicht wortklauberei, aber hast du am CP physikalisch (Grüne LED) einen Link?
Wenn du wirklich ein Patch und kein Crosskabel verwendet hast kann bereits das schon nicht sein,
und alles weitere von Ping bis sonstwas kann auch nicht funktionieren.

Mfg
Manuel
 
Danke für die vielen Tipps!
Man muss natürlich als PG-Schnittstelle dann auch Ethernet auswählen :rolleyes:
Hab der CP jetzt auch ne IP verpasst und über Ethernet kann ich sie auch erreichen. Die CPU bleibt allerdings immer noch in STOPP, wegen Parametrierfehler (Sammelfehler), sonst steht leider nix da. Die CP steht jetzt in RUN .Erstes Problem gelöst, darauf dann der Nächste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben