Visualiesierung mit S5

ahnungsloser_29

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig im Thema und im Forum, also ich bin einfacher dummer elektriker der gern spielt, bei unserem Neubau habe ich auf EIB verzichtet und eine SP S5-115U eingebaut alle Schalter sind Taster und alle Steckdosen und Lichter werden über Koppelrelais geschalten das zu programmieren konnte ich mit einem Grundlehrgang aus der Lehrzeit.
So jetzt zur Problematik, im Wohnzimmer habe ich einen TFT Touchscreen aus dem Internet eingebaut, hier läuft Windows ich kann email abrufen usw.
Gibt es eien Preiswerte möglichkeit auf diesem Pc so eine Visualisierung laufen zu lassen um von da Lichter zus chalten oder schaltzustände zu sehen? ist sowas machbar zu einem bezahlbaren preis? was bräuchte man dafür?

Hoffe auf Hilfe ein Ahnungsloser
 
Mit was haste denn damals die CPU programmiert ?
Hast Du denn jetzt noch die Möglichkeit am Programm
was zu ändern ?

Zum einen musst Du hardwaremäßig auf die TTY Schnittstelle
kommen. Dafür gibt es RS232/TTY Umsetzer die recht gut
funktionieren.

Ne passende Visu für die S5 kenn ich eigentlich gar nicht mehr.
Dazu noch am besten kostenlos. Hat mal jemand gesagt, dass
Libnodave das AS511 Protokoll könnte. Aber dafür müsstest Du
auch noch ne Hochsprache programmieren können ?

Hab gerade mal geschaut. In WinCC Flex 2008 ist sogar
nen AS511 Treiber mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, für die S5 kannst du Visam benutzen (oben im Werbebanner), für Privat reicht sogar die kostenlose ultra Light Version. Damit habe ich auch mal meine Heizung zuhause visualisert (bin auf S7 umgestiegen, Visam läuft immer noch)
Die Version 8.4.9 inkl. dotNET Unterstützung läuft auf jeden Fall, die neuere habe ich selbst noch nicht probiert.