Vorgehensweisen bei Nacharbeiten

fredaa

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe mich in diesen Forum eingeschrieben, weil ich noch nicht so viel Erfahrung in Punkto SPS Siemens Simatic S7 oder allgemein noch nicht alles ganz verstehe.
Ich muss in meiner Firma einige SPS S7 Steuerungen warten und da habe ich auch schon das Erste Problem.
Ich soll ein Zeitglied , dass ein Motor für eine Weiche steuert für die Förderban so einstelle, dass bei 100% Förderlast die Kisten auf den Band sich nicht anstoßen und so die Kisten sich nicht querstellen und das Band blockieren.
Ich habe nun beim Motor und an dem Lichtaster die Daten aufgeschrieben und im E-Plan nachgeschaut ob ich die zuordnen kann. Ging aber nicht!
Ich möchte wissen wie man da am besten vorgeht! Die liste mit den Aus-oder Eingängen der SPS scheint im E-Plan nicht vorhanden.
Wie ist die Vorgehensweise bei so einer Sache??? Und: Welche Bausteine sind die Zeitglieder bei S7?
Bin für jeden Hinweis dankbarJ
Gruß
Fredaa
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wer braucht Schaltpläne ????

Schau dir an wo die Lichtschranke angeklemmt ist, such dir den Eingang mit Hilfe der HW-Konfig raus, kontrollier das per Variable beobachten und such im Programm die Stellen an der der Eingang verwendet wird.
 
E/A Check im Stillstand

Danke für die Hinweise!
Wie funktioniert das mit E/A Check im Stillstand. Ist das so etwas wie der "Blinktest" den man machen kann?:)
Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe nun beim Motor und an dem Lichtaster die Daten aufgeschrieben und im E-Plan nachgeschaut ob ich die zuordnen kann. Ging aber nicht!
Ich möchte wissen wie man da am besten vorgeht! Die liste mit den Aus-oder Eingängen der SPS scheint im E-Plan nicht vorhanden.

Was ist denn in Schaltplan gezeichnet?
Ich denke da sind wie früher Ein- und Ausgänge zwischen drin in den Zeichnungen.
Wenn dem so ist, kannst du dir daraus eine Symbolik basteln.

Ob es eine Sicherung gibt mit Kommentaren und Symbolik, kannst nur du uns schreiben: hast du irgendwo eine Diskette mit einem gezippten Projekt?
Wenn dem nicht so ist, gibt es immer noch die Möglichkeit den Lieferanten ausfindig zu machen und nachfragen ob es etwas noch gibt.
Mehr als eine Absage kann es nicht geben


bike
 
Zurück
Oben