Libnodave mit VBA und S7Online

Watchdog

Level-1
Beiträge
61
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

beschäftige mich gerade mit Libnodave. Ich verwende das Beispiel für Excel und VBA. Ich möchte über einen CP5512 zu einer CPU317 Daten austauschen.

Da Libnodave den CP5512 nicht direkt unterstützt habe ich in dem Bespiel den alternativen Weg über openS7Online gewählt (Step7 ist installiert), dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung von VBA:
Falsche DLL Aufrufkonvention - siehe Anhang

Als Aufrufparameter wird /S7ONLINE übergeben, sollte eigentlich passen.
Habe ich auch schon mit S7ONLINE probiert, kein Erfolg.

Über das DOS Eingabefenster und der Funktion OpenS7online geht es bzw. tut sich etwas aber nicht aus VBA heraus.

Der Funktionsaufruf der Libnodave.dll ist in VBA deklariert, die Aufrufe für z.B. COM-MPI Adapter würden aber scheinbar kein Problem verursachen, zumindest kommt da kein VBA Fehler)

Ich sehe im Moment keinen Fehler, hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte?

Gruß
Watchdog
 

Anhänge

  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 64
Der Aufruf von openS7Online hat sich geändert und ist im Beispiel vielleicht nicht angepaßt worden, wenn ich mich recht entsinne. Es wird noch das Handle mit übergeben.

fds.rfd = libnodave.openS7online(str, Form1.Handle)

PS: Ah, ich hab den Thread gefunden, in dem das schon mal besprochen wurde: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=23801&highlight=OpenS7online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben