Analoge Ausgang aus oscat.lib importieren

Eric_San

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wer kann mich helfen wie ich denn analoge Ausgangs function aus die oscat lib. in TwinCat importieren kann so das ich die in einem Kop oder Fup Programm nutzen kann.
Wenn ich die oscat.lib öffne und bearbeite so dass nur denn AOUT und den AIN überbleiben und dann abspeichere unter test.lib. Sehe ich wenn ich ein neues Projekt erstelle (und denn test.lib hinzufüge) nicht denn Auswahl für diese Funktionen.
übrigens hat der AOUT einen Fehler beim übersetzen aber den Fehler hatte ich vorläufig aus dokumentiert.
 
Hi Eric_San
du brauchst in deier Test.lib die Funktion Sign_R aus der oscat, sie wird in Aout aufgerufen. Dann lässt sich Test.lib fehlerfrei abspeichern und die Funktionen Aout und Ain stehen zur Verfügung.

Gruß,
witkatz
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Witkatz

Das mit Sign_R hat geklappt. Wenn ich jetzt die Datei test.lib speichere gibt es keinen Fehler mehr.
Aber wie kann ich jetzt von die AOUT Funktion einem Funktions-block machen so das ich, wenn ich die Datei einbinde, über denn Bibliotheksverwalter, die AOUT auch in einen KOP/FUP Programm benutzen kann. Denn wenn ich die Datei so einbinde, kann ich AOUT Funktion nicht sehen im KOP/FUP Programm. Mit einen AIN1 FB klappt es besser. Diese Datei kann ich ohne Problem speichern und einbinden.

Vielen dank
 
In KOP fügst du eine Box oder Box min Enable ein, und schreibst AOUT oder AIN in die Box rein. AOUT und AIN sind Funktionen, sie werden direkt über ihren Namen aufgerufen, anders als Funktionsblöcke - die über eine Instanz aufgerufen werden.

Gruß,
witkatz
 
Zurück
Oben