Zeitwert

De Hettrumer

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal ne frage.Ich mache momantan meinen Automatisierungstechniker und mein lehrer hat etwas von Zeitwert externe oder interne Eingabe geredet.
Weiß nicht ganz was er damit meint.
Also intern schätz ich mal S5T#..s aber extern?

schon mal danke für die Hilfe
 
... und mein lehrer hat etwas von Zeitwert externe oder interne Eingabe geredet. Weiß nicht ganz was er damit meint.
Willkommen neues Forumsmitglied!
Ist schwer für andere User herauszufinden, was Dein Lehrer meint. Warum fragst Du ihn eigentlich nicht selber? Oder ist die Ausbildung heutzutage so saumäßig, daß Lehrer u. Schüler nicht mehr miteinander reden :confused:

Gruß Approx
 
JA es gibts solche und solche.
DIeser einer ist der meinung das eigenständiges lernen mehr hilft als alles vorgekaut zu bekommen....naja bin nicht ganz seiner meinung.Auserdem kommt noch hinzu das wir jeden lehrer nur einmal pro woche haben.
und da ich keine Woche warten wollte dacht ich ich frag mal leute die damit auch arbeiten:)
Er hatte wirklich die eingabe eines BCD-codierten zeitwertes gemeint.

Grüße
 
um es mal genauer zu beschreiben.Wir haben Themen für ne Arbeit bekommen.Das erste Thema was Zeitglieder in AWL und FUP, Zeitwert interne + externe Eingabe.
Da in unserem Script nichts genaueres darüber steht hab ich mal die Frage hierrein geworfen in der hoffnung das ihr mit diesem begriff etwas anfangen könnt.Aber so wie ich jetzt durch mitschüler erfahren habe meinte er wohl das man den Zeitwert auch codiert (BCD) eingeben könne.
 
Vielleicht meint er eher, daß man

a) Den Zeitwert für einen Timer im Programm fest vorgibt (intern)
b) Den Zeitwert für einen Timer irgendwo per Funktion vom Programm errechnen läßt oder aber z.B. über ein Panel vorgibt (extern)

Gruß

Holger
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
S5_Timer codierrung

Eine S5T besteht aus einem Wort,also aus vier Tetraden.
Die Tetraden sind im Wort von links nach rechts hochlaufend angeordnet.
1.Tetrade im Wort = Zeitraster
0000=0,01Sekiunden
0001=0,1 Sekunde
0010=1 Sekunde
0011=10Sekuden

2 bis 4 Tetrade
BCD codierter Zahlenwert der mit dem Zeitraster multipliziert wird.
 
Oder er meint, das extern zwar zB. S5T#2s eingegeben wird der Timer aber intern immer noch wie in alten S5 Zeiten arbeitet also BCD codiert.
Siehe Grafik.

peter(R)
 

Anhänge

  • s5time.jpg
    s5time.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 32
De Hettrumer wird uns sicherlich über das Ergebnis der Lehrerbefragung informieren. Dann wissen wirs alle .... :ROFLMAO::ROFLMAO:

peter(R)
 
Zurück
Oben