SPS-VISU Umschaltung von Bmp.Dateien funktioniert nicht

Hans.S

Level-1
Beiträge
159
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Hat wer vielleicht eine Erklärung warum das Umschalten von Bmp. Dateien im selben wenn Fenster wenn bestimmte Operanden "High" sind bei mir nicht funktioniert.:confused:
Möchte gerne abwechselnd diese beiden Bilder anzeigen lassen.
unbenanntbv.jpg

Aber wenn ich die unten abgebildete Einstellung auswähle tut sich nichts wenn ich E0.2 oder E0.3 betätige:confused:
Vielleicht hat wer nützliche Tipps
unbenanntma.jpg


Zitat SPS-VISU Hilfe Anleitung
Buttons "Auswahl" mit Eingabefeldern:
Mit diesen Dialogelementen können innerhalb des Objekts unterschiedliche Bitmaps in Abhängigkeit von Operandenzuständen angezeigt werden. Dabei kann über die Buttons "Auswahl" , eine Bitmap-Datei selektiert werden. In dem Eingabefeld, welches sich in der gleichen Zeile befindet, ist dann die Bedingung für die Anzeige dieser Bitmap anzugeben.
Soll diese Bitmap-Datei angezeigt werden, sobald die Eingänge E10.0 und E10.1 auf '1' sind, dann ist folgendes einzutragen:
E10.0;E10.1
Die Bitmap-Datei, welche über den Auswahl-Button in der Zeile "Sonst. Bild" selektiert wurde, wird angezeigt, sobald keine der anderen Bedingungen erfüllt ist.
Über diese Einstellungen können z.B. selbst kreierte Lampen realisiert werden.
Es ist dabei zu beachten, dass pro Bitmap maximal eine UND-Verknüpfung vorgenommen werden kann.:confused:
mfg.Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

ist das so richtig?

Bild 1 ist Hahn 1
Bild 2 ist Hahn 3

Was ist das überhaupt für eine Visu?
 
Hallo!
ist das so richtig?

Bild 1 ist Hahn 1
Bild 2 ist Hahn 3
Ja Genau
Der untere dritte Eintrag ist noch von Vorher und lässt sich irgenwie nicht entfernen.
Aber den hab ich auch keinen Operand zugewiesen.


SPS-VISU von MHJ
Bei einer anderen Bmp. Datei hat das Umschalten für den Bruchteil einer Sekunde schon funktioniert.
Aber irgendwas ist da denke ich noch falsch etwas eingestellt.
Normalerweise müsste solange der jeweilige Operand High ist dauerhaft ein anderes Bild angezeigt werden:confused:

unbenanntdx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ichs endlich geschnallt.
Ist eigentlich ganz easy
Man braucht nur sonst Bild anzeigen und ein anderes Bild auswählen:sw6:

unbenanntk.jpg
 
Zurück
Oben