Berechnung DINT oder REAL

mitchih

Level-2
Beiträge
806
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,ich habe eine Anwendung in der ich Werte berechnen muss um Anlagenleistungen etc.. zu berechnen.Die Werte sollen möglichst genau sein.Ich habe die Dichte eines Materials und z.B. die Menge pro m daraus ergibt sich dann z.B. aus der Fördergeschwindigkeit die Die Leistung für eine AUftragsanlage.Aus Genauigkeitgründen wollte ich die Berechnung in DINT Format durchführen, aber schon bei der Dichte stehe ich auf dem SchlauchIch habe z.B. 3,48g/cm3 nun muss ich ja ausrechnen wieviel cm3 das prog g sind, da meine Auftragsanlage volumenabhängig regelt. als würde sich der Wert 0,287 ergeben. Als Real sicher darstellbar , wie aber bekomme ich das ganze direkt in dint wenn ich es einfach so rechne würde ja 0 herauskommen.
 
Hallo,

also ich mache meine Berechnungen immer in REAL, man muss aber auch etwas auf die Genauigkeit achten. Siemens garantiert eine Genauigkeit mit 6 Stellen außerdem sollten keine zu großen Unterschiede zwischen den Zahlen sein. Ich meine da um mehrere Zehnerpotenzen, sonst bekommt man ein schönes Erwachen bei manchen Berechnungen :D.
 
Zurück
Oben