EM277

leo

Level-2
Beiträge
524
Reaktionspunkte
130
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem EM277? Ich habe hier eine PB-Verbindung zwischen einer S7-314DP als Master und einer S7-214 mit EM277 als Slave. Masterseitig ist die Geschwindigkeit auf 6MB eingestellt. Ich muß 1024 Byte übertragen, mit dem EM227 lassen sich 64 Byte in einem Rutsch übertragen.
Es dauert so 3-4 Sekunden, bis der komplette Datensatz übertragen ist. Das kommt mir verdächtig langsam vor, oder liege ich da falsch :?:
Gruß, Leo
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Katzenrubbler,
habe die SPS'en leider nicht mehr hier. Bei der 300'er lag der worst-case bei 20ms, bei der 200'er habe ich es nicht gecheckt. Glücklicherweise ist die Übertragung nicht besonders zeitkritisch, so daß ich nicht weiter nachgeforscht habe. Ich dachte mir aber schon, das es auch schneller gehen kann-sollte-müsste.
Gruß, Leo
 
Ähm,
überträgst Du jetzt tatsächlich 1024Byte über die 64Byte und meinst Du mit dem kompletten Datensatz alle Byte?

Ich weiß nicht, wie die Daten auf der 200er gehändelt werden, da die 200er ja gar nichts tun muss, zumindest nicht vom Programmierer her gesehen.

Muss die 300er auf den 200er Zyklus warten oder nicht. Wahrscheinlich, da sonst die Daten innerhalb 300-400ms übertragen währen.

pt
 
Jau, alle 1024! Warten müssen beide. Wenn die 300er die 64byte hat, setzt sie ein Bit, wenn die 200er die nächsten 64 auf die PAW geschoben hat, setzt sie es zurück. Wusste nicht wie ich sonst eine vernünftige Komunikation hinbekommen konnte und mehr als 64byte lassen sich mit dem ET277 nicht ansprechen. Leo
 
Zurück
Oben