Designfrage?

TaffySD

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich hab mal zwei Fragen zur Gestaltung von Wincc. arbeite mit Wincc flexible 2008 SP1. bin was die übersicht angeht noch nicht so bewandert. zum einen kennt ja jeder von euch das häkchenkästchen. oder wie sich das nennt. gibt es das in WinCC als fertiges objekt oder muss man das selbst irgendwie designen??
zum zweiten gibt es auch noch andere schieberegler oder nur diesen einen???

MFG
Taffy
 
Häckchen musst du dir selber basteln, was aber nicht schwer ist.
Dazu benutzen kannst du eine grafikliste oder sogar einen Bildbaustein
der deine gewünschste funktionen hat.
 
Schade, aber das war ja mal wieder klar das das nicht geht. Kannst du mir dann erklären wie is des dann mache?

leg ich mir dann einfach nen ea-feld an und dann einfach per animation nen haken drüber oder wie kann man das verwirklichen?

MFG
Taffy
 
Hallo,
ich nehme für so etwas gerne einen Button an dem ich die Funktion "Setze_Rücksetze_Bit" parametriere (wegen dem Namen bin ich gerade nicht so sicher - ist nur aus der Hüfte) und das so getoggelte Bit benutze ich auch zur farblichen Animation der Taste - eine Möglichkeit ...

Gruß
LL
 
Checkbox aus "Schalter mit Grafik"

... oder einfach einen "Schalter mit Grafik" mit 2 verschiedenen Grafiken für "Grafik EIN" und "Grafik AUS".
Direkt mit der zu toggelnden Variable verknüpft. Da braucht man auch keine extra Funktionen für.
Und geht sogar mit Multiplexvariablen.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • Checkbox_24x24_0.gif
    Checkbox_24x24_0.gif
    903 Bytes · Aufrufe: 69
  • Checkbox_24x24_1.gif
    Checkbox_24x24_1.gif
    945 Bytes · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben